Nagelpistole für kleine Nägel mit Kopf gesucht

Hallo

Ich suche eine Nagelpistole mit der ich Nägel die ca 2x23mm sind und einen „flachen Kopf“ haben, einschlagen kann. Ich muss die Nägel aber nur ca 2/3 einschlagen, also 5-10mm sollten noch vom Holz abstehen. Des weiteren muss ich mit der Nagelpistole ziemlich Präzise auf eine vorgegebenen Punkt schiessen können. (Vielliecht kann man das immer, hatte noch nie eine Nagelpistole)

Kennt jemand ein kleines handliches Model das meine Ansprüche befriedigen kann?

Freundliche Grüsse

Wieso? Für spezielle Dekorationen muss ich öfters 500-600 Nägel einschlagen um daran Fäden spannen zu können. Von Hand dauert das stunden!

Moin,

Wieso? Für spezielle Dekorationen muss ich öfters 500-600
Nägel einschlagen um daran Fäden spannen zu können. Von Hand
dauert das stunden!

leider kann ich Dir zur Nagelpistole nichts sagen, aber falls es keine geben sollte, die Deinen Anforderungen genügt, eine Idee.
Nimm eine Schablone und eine Zange. Die Schablone ist so dick, wie die Nägel aus dem Material ragen sollen und ev. zweigeteilt oder hat einen Spalt, der etwas breiter ist als der Nagelschaft.
Mit der Zange die Schablone festhalten und den Nagel einschlagen, denn kriegst Du immer die gleiche Höhe.
Mit verscheidenen Schablonen verscheidene Höhen.

Gandalf

Wieso? Für spezielle Dekorationen muss ich öfters 500-600
Nägel einschlagen um daran Fäden spannen zu können. Von Hand
dauert das stunden!

Hallo OOQ,

Pistolen kenne ich nicht.
Manuell dauert das, schon klar. Wenn bei diesen Nägeln diese
Scheibe fest am nagel befestigt ist müßte es schneller gehen weil man nicht mehr auf die Höhe achten muß.

Übrigens, bei dem Nagel steht 2 x 12 mm. Diese Angabe kann ich
in dem Bild nicht entdecken. Bei Dicke von 2 ist der Nagel länger als
12, umgedreht bei Länge 12 ist er dünner, so mein Eindruck.

http://www.google.de/imgres?start=272&hl=de&sa=X&pws…

Gruß
Reinhard

Nagelhilfe
Hallo Oo Question

Der Ansatz von Gandalf ist schon nicht schlecht, es geht aber besser.
Besorge dir eine sogenannte Telefonzange, die ist schlank und gebogen.
Am spitz zulaufenden Maul bestimmst du die Stelle, an der die Schenkeldicke deiner geplanten Einschlagtiefe entspricht.
Da läßt du dir ein Loch so einbohren, dass es zur Hälfte in je einem Schenkel ist.
Dann kannst du die Nägel mit dem Loch halten und schlägst bis zur Zange ein, fertig.
Die Zange kannst du übrigens auch noch kürzen.

Gruß
Rochus