Nagespuren an Kunststoff Gartenmöbeln

Hallo zusammnen,
seit letztes Jahr beobachte ich an meinen Kunststoff - Gartenmöbel extreme Nagespuren. Teilweise sind die Querverstrebungen der Stühle schon durchgebissen. Hat jemand ähnliche Probleme und weis zufällig um welches Tier es sich hier handeln kann?
Danke im Voraus für eure Antworten.

die würde man ja gern mal sehen. Denn das was du bisher zeigst ?
Auf Tierbisse würde man da nicht tippen.
Ich überleg gerade wie ein Tier( und welches) sich verrenken müsste um die lange Spur weiter oben am Bein zu erzeugen. An Kanten ja,

Aber was würde es nützen wenn man das Tier kennt ? Was willst Du dem entgegensetzen ? Bei ständigen Besuchen müssten sich auch Spuren, wie etwa Kot finden lassen.

MfG
duck313

Die längere Spur an der Beinmitte ist vom Abstellen an der Wand. Die Bisspuren sind die an der Seite und unten. Teilweise sogar an den Armlehnen. Kot ist nie zu sehen. Wenn ich den „Bösewicht“ kennen würde, könnte ich eventuell mit einer Falle arbeiten und den „Unhold“ etliche Kilometer weiter aussetzen.

Hallo,

Zutrauen würde ich die Bißspuren am ehesten dem Marder, der ist enorm neugierig und „muß“ alles gebissmäßig kennenlernen.

LG
SL99

Versuch‘s mit einer Wildkamera, so teuer sind sie nicht …

1 Like

Marder sind aber nur Nachts aktiv. Dieser Frevel findet aber immer am Tage stand.

Hallo, ich habe mit einer Wildkamera den Unhold erwischt. Es ist ein Eichhörnchen. Vielleicht mal aus einem Baum abgestürzt und direkt auf den Kopf gefallen. :roll_eyes: Von 4 ziemlich neuen Gartenstühlen sind jetzt 3 Stück schon angenagt und unansehnlich. :rage:!