nähere Infos zu der Pillendose ?

hallo,
bei einer Haushaltsauflösung habe ich mich in diese Pillendose verliebt und sie mitgenommen. Sie ist aus Hartplastik - 11,5 x 8,8 x 3cm - schwer - das Bild ist aus Karton oder Stoff - auf der Unterseite : runde Einstanzung mit vermutlich Gesch GES + runde grössere Einstanzung mit vermutlich Pferd und Helit + kleinere runde Einstanzung 490 /6.
Wer kann mir weitere Infos nennen ?
Freue mich bald etwas zu hören
karin

Hallo!

Es wäre sicher gut gewesen, wenn Du die Einprägungen im Bild gezeigt hättest.

„Helit“ wird der (deutsche) Hersteller und der (frühe) Kunststoff sicher Bakelit sein.

Die Nummer wird eine Typennummer(Bestellnummer) sein, jedenfalls passt es gut zu anderen Typennummern von Helit.

MfG
duck313

Hi,

ich finde das Teil auch hübsch, glaube aber nicht, daß es eine Pillendose ist.
Eine solche hätte üblicherweise 7 Fächer.
Oder denkst Du, daß der Sonntag pillenfrei war? :wink:

Man müßte nach einem anderen Verwendungszweck suchen, um fündig zu werden.

Gruß
.

hallo,

habe jetzt die unterseite mit den marken aus verschiedenen blickwinkeln abfotografiert

  • wie kann ich diese nachträglich bei meiner frage mit anhängen ?
    lieben gruss
    karin

Indem du, wie hier, antwortest, oder deine Antwort kommentierst. Einfügen wie bei der Eingangsfrage.