Liebe Weltbürger,
weiß jemand mal eben, welche Netzspannung im Libanon, Syrien und Jordanien aus der Wand kommt? Und wenn es 220 bis 240 V~ sind, braucht man Adapter für die Steckdosen?
Danke für die Antwort
Ann da Càva
Liebe Weltbürger,
weiß jemand mal eben, welche Netzspannung im Libanon, Syrien und Jordanien aus der Wand kommt? Und wenn es 220 bis 240 V~ sind, braucht man Adapter für die Steckdosen?
Danke für die Antwort
Ann da Càva
Einige Infos habe ich schon
Netzspannung in
Wer erhellt mich?
Schöne Grüße
Ann da Càva
Hi,
diese Seite erhellt Dich: http://www.kropla.com/electric2.htm
Die meisten Hotels haben Adapter an der Rezeption.
K
Stecker und elektrische Spannung in Nahost
Moin,
die Antworten findest du hier: FAQ:1229
Netzspannung in
Kauf dir einen Reiseadapter http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=o…
Diese Adapter sind KEINE Transformatoren. Also achte bei deinen Geräten darauf, daß die Netzteile sowohl 110-240 V als auch 50-60Hz abkönnen. Dann sollte es keine Probleme geben.
Ohne konkrete Erfahrung in diesen Ländern: Gehe nicht davon aus, daß du rund um die Uhr mit gleichmäßiger Spannung und Frequenz versorgt wirst. Also auf alle Fälle mal eine gute Taschenlampe mitnehmen:smile:
Gruß
heavyfuel
Hallo,
- Libanon: 110/220 V, 50 Hz. (Ja, was denn nun?)
Wer erhellt mich?
Das wird wie in Saudi sein --> es kommt drauf an.
Manche Hotels/Häuser haben 220V und manche 110V. Die meisten Geräte, die für den dortigen Markt produziert sind, haben deshalb einen Schalter direkt am Gerät (immer wieder toll, wenn man das nach z.B. PC-Reparaturen vergessen hat - bei uns im Haus 220V, aber in der Reparaturwerkstatt 110V).
Mit anderen Worten: hinfahren und auf alles gefasst sein
Gruß
Elke
Zusatz
Hallo Ann,
wenn es (auch) um Laptop geht, investiere in eine „black box“, ein Gerät, was die Spannung, die aus dem Netz kommt, stabilisiert. Ein PC kann Spannungsschwankungen nämlich nicht ab.
Gruß
Elke
Danke an alle und *
o.w.t.
Hallo Ann,
wenn es (auch) um Laptop geht, investiere in eine „black box“,
ein Gerät, was die Spannung, die aus dem Netz kommt,
stabilisiert. Ein PC kann Spannungsschwankungen nämlich nicht
ab.
Das sollte einem Weitbereichs-Notebooknetzteil recht egal sein.