Hai, Auskenner,
da lässt man zum Essen arglos die Röhre dudeln und was rieselt einem da ins Ohr? „…blahblahrhabarerfaseltext das neue Garnier Nahrologie blahtexterzähl…“
Nun weis weder mein Wörterbuch, noch der Duden was mit „Nahrologie“ anzufangen und auch mir sträubt’s das Fell - ist mein Verdacht, daß da wiedermal ein Werbe-Fuzzi ins Klo gegriffen hat, richtig, oder gibt es das Wort tatsächlich?
Gruß
Sibylle
Hallo, Sibylle,
Nun weis weder mein Wörterbuch, noch der Duden was mit
„Nahrologie“ anzufangen und auch mir sträubt’s das Fell - ist
mein Verdacht, daß da wiedermal ein Werbe-Fuzzi ins Klo
gegriffen hat
so ist es! Das Nahr- leitet sich offenbar von „Ernährung“, „Nährstoff“ ab und soll durch die Endung -ologie wohl einen wissenschaftlichen Touch bekommen:
Die Haut profitiert als letztes Organ, von dem was wir essen und kann daher unter Nährstoffdefiziten leiden.
…
Die neue Pflegeserie Garnier Jade Nahrologie vereint die Fortschritte in der Dermatologie mit den Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft…
http://www.loreal.de/_de/_de/passion/full_article.as…
Manchmal treibt „Kreativität“ halt unsägliche Blüten 
Gruß
Kreszenz
Hai Sibylle
Was’n Zusammenhang?
So quasi Mampfometrie?
Das wäre Ernährungsphysiologie.
Gruß
Barney
Manchmal treibt „Kreativität“ halt unsägliche Blüten 
Du sagst es überdeutlich, liebe Kreszenz,
allerdings hat der Werbetexter wohl sein Ziel erreicht: Aufmerksamkeit.
Lieben Gruß
Eckard (mit Anhang)
Hai, Kreszenz,
die machen mich fertig, diese Krea-Tiefs…
Danke
Gruß
Sibylle
Hallo,
dass der Werbetexter nicht eben pfleglich mit der deutschen Sprache umgeht, zeigt ja schon der hässliche Kommafehler im ersten Satz des Textes.
Ganz lustig wird es dann, wenn weiter unten der Rat gegeben wird: „Daher ist die Nacht die beste Zeit um Schäden der Haut zu regenieren , die der Haut, über den Tag verteilt, zugefügt wurden.“ (Hervorhebung von mir) Also ich kaufe ja lieber nix, was Schäden an meiner Haut wie neu machen will.
Grüße vom Ocelot
Hallo Sibylle,
Ich bin immer noch auf der Suche nach statischen Schwingungen, weil diese spezielle Zahnbürste ja mit dynamischen Schwingungen arbeitet …
MfG Peter(TOO)
Moin!
Ich bin immer noch auf der Suche nach statischen
Schwingungen, weil diese spezielle Zahnbürste ja mit
dynamischen Schwingungen arbeitet …
Physikalisch betrachtet könnte man von einer statischen Schwingung sprechen, wenn ein System den eingeschwungenen Zustand erreicht hat. Phase, Amplitude und Frequenz verändern sich nicht. In diesem Zusammenhang würde dynamisch bedeuten, daß sich mindestens einer dieser drei Parameter ändert. Fraglich ist allerdings, warum eine Zahnbürste sowas können sollte. M. E. handelt es sich bei der Bewegung der Bürste um einen - von geringfügigen Schwankungen abgesehen - periodischen Prozeß. Somit würde jede Zahnbürste mit statischen Schwingungen arbeiten.
Alles klar?
Munter bleiben… TRICHTEX
1 „Gefällt mir“
Ich frag mal beim Hersteller an, ob das nicht „Narrologie“ heißen muss … Ich
hab auch gedacht, nun geht’s los, als ich diesen Begriff zum ersten Mal hörte.
Gruß
Edith
Ich bin immer noch auf der Suche nach statischen
Schwingungen, weil diese spezielle Zahnbürste ja mit
dynamischen Schwingungen arbeitet …
Na, Peter,
wohl noch nie von stehenden Wellen gehört? 
Weiah!
Eckard