Nahrung

Mich würde mal interessieren ob man Salmer oder Barschartige
Aqua.fische auch mit Nahrungmittel die der „Mensch“ ißt füttern kann.

Mundgerecht natürlich.

z.B Ei, Wurst, Gurken usw

Vielleicht hat jemand einen guten Link oder kann es mir erklären?!

wir füttern unsere immer mit Stücken von"Schlangengurken" oder auch „Salatgurken“,am besten mit Schale, die man natürlich vorher heiss abwäscht, ins Becken.
Unsere Fische lieben das.

Also ich füttere meine Fische ebenfalls mit Gurke und zusätzlich mit einem Blatt Kopfsalat

hallo maria

legst du den fischen das „ganze blatt“ ins wasser?
oder nur stückweise?
normaler salat? oder eisbergsalat?
danke
gruss martina

Moin,

Mich würde mal interessieren ob man Salmer oder Barschartige
Aqua.fische auch mit Nahrungmittel die der „Mensch“ ißt
füttern kann.

Da der Mensch ein Allesfresser ist, der zur Not wohl auch mit Fischfutter existieren könnte: ein klares ja.

Mundgerecht natürlich.

z.B Ei, Wurst, Gurken usw

Nicht geeignet sind grundsätzlich bearbeitete Nahrungsmittel wie Wurst, Essensreste oder Backwaren. Weder Salz noch Gewürze haben etwas im Becken zu suchen.

Für Salat (überbrüht, damit weicher) oder eine Gurkenscheibe konnte ich bisher noch jeden Fisch begeistern (nach Eingewöhnungsphase). Wichtig ist, dass nicht gegessenes entfernt wird, bevor es anfängt zu faulen.

Carniphoren und Omniphoren kann man auch durchaus für rohes Rinderherz (in winzigen Stücken) gewinnen. Allerdings besteht hier die Gefahr der Verfettung, also nur sehr sparsam verfüttern.

Gruß
Stefan

hallo Martina!
also ich leg immer den Salat rein, den ich grad im Haus habe: normalen Salat und Eisbergsalat. Ich leg das ganze Blatt rein und beschwere es, damit es am Boden bleibt. Dann lasse ich es ungefähr 24 Std. drin. Die Welse lieben es, so hab ich auch wahnsinnigen Erfolg mit dem Welsnachwuchs.

Gruß, Maria

Salat und Gurken sind mir bekannt…gibt es sonst noch etwas?

Brot vielleicht… habe mal gehört jemand füttert mit gekochten Ei…

gruß

Hallo
Brot macht das wasser Trübe , auserdem wilst Du deine Fische füttern und nicht Wein herstellen
Kannst aber für Atennenwelse auch Kartoffeln (roh)nehmen mit schale
2-3mm dick nach 2.3tagen ist nur noch die schale übrig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]