Nahrungsergänzung, wer weiß etwas?

Wer kann mir etwas zu Green Power von Natura Vitalis sagen? Darin enthalten ist in 6 Presslingen Spirulina-Mikroalge 1200 mg, Gerstengras 600 mg und Sutherlandia frutescens 300 mg.  Bringt das etwas?

Servus,

Bringt das etwas?

Ja, Umsatz für den Hersteller. Seit der Markt für Vitaminpräparate ausgelutscht ist, muss man sich neue Nischen suchen, wenn man richtig fette Deckungsbeiträge haben will.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo, sorry, habe noch keine Erfahrung. Bin aber selbst gerade auf der Suche nach einem guten Mittel zur Entgiftung. Spirulina und Gerstengrassaft sollen dafür sehr gut sein. Falls Sie mehr über das Produkt erfahren, würde es mich auch interessieren.

Schönen Tag noch.

LG

Hi,

Bin aber selbst gerade auf der Suche nach einem guten Mittel zur Entgiftung.

Hier mal was zum lesen: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschla…

Gruss
K

Bildkommentar
http://www.drjeffcornwall.com/don%20quixote.gif

Der Artikel sagt ja selbst…

"Gegen alles, was die Wissenschaft vorzubringen hat, stehen die subjektiven Erlebnisse der Anwender, auf die die Anbieter setzen. Wer sich einer Fastenkur unterzieht, erlebt ganz wundersame Wandlungen. Plötzlich riecht der Körper anders. Zwar ist der Geruch eher unangenehm, aber ist er nicht der Beweis dafür, dass all die fürchterlichen Altlasten endlich den Körper verlassen? Nein, der veränderte Geruch ist Folge des veränderten Stoffwechsels des Hungernden, ein natürlicher Vorgang, der nichts mit vermeintlichen Giften im Körper zu tun hat.

Aber wenn sich Kopf und Körper nach ein paar Tagen so leicht und frei anfühlen, beweist dies doch, dass der Organismus jetzt geläutert und befreit ist? Auch dies ist ein Trugschluss. Beim Fasten können Hochgefühle entstehen, denn der Körper bildet verstärkt Endorphine, die dem Menschen durch Notfälle wie Verletzungen oder Nahrungsmangel helfen.

Und wenn die „Entgiftungs“-Pflaster sich nach einer Nacht auf den Füßen braun verfärben, ist dies kein Beweis, dass Schädliches dem Körper entweicht, sondern nur ein billiger Trick. Nicht das Pflaster zieht Dreck aus dem Körper, sondern der Fußschweiß löst ein bräunliches Puder aus dem Pflaster, wie die Wissenschaftler der Vereinigung „Voice of Young Science“ herausgefunden haben."

3 Like

Hallo Osos,

nein, bringt es nicht, deine Nahrung braucht nicht ergänzt zu werden. Es dient jedoch dazu, den Anbietern das Konto zu füllen.

Strubbel
E:open_mouth:)

och …
jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Ich dachte du zeigst uns eher sowas:
http://www.berchtesgadener-land.com/medien/bier.jpg

MfG
GWS

PS: Für alle Korinthenk…: Ja, ich kann lesen. Da stand Gersten gras saft. Trotzdem.

Hallo Dä Blumepeder, als Mannemer Original kannst Du…

Hi auch,

so sehr ich die SZ, auch in der online-Version, in vielen Themenbereichen schätze, das Thema „Gesundheit“ war noch nie mit guten Autoren oder mit einigermaßen annähernd so leidlich gut recherchierten oder gar hilfreichen Artikeln gesegnet.

Schrottiges, das ist milde ausgedrückt, wie dieses Beispiel
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/alzheimer-zwei…
kann man in der SZ nahezu jeden Tag lesen.

Hier mal was zum lesen:

[link entfernt]
ätz!

Gruß
nasziv

Servus,

von Heilwirkungen und Wohltaten von Handkäs und Geschwellten könnte ich Dir berichten; vor allem der Handkäs ist in die Geschichte der Monnemer Pferdebahn eingegangen - es ist belegt, dass für die Schaffner Klappstühle angeschafft wurden, damit sie ihren Handkäs an den Endstellen im Freien verzehren konnten, so dass das zahlende Publikum in den Wagen nicht so sehr durch dessen Gestank behelligt wurde.

Heilwirkungen und Wohltaten des Gerstensafts aus MA-Wohlgelegen, auch Monnemer Friedhofsbräu oder Monnemer Leichenwasser genannt, habe ich in langjährigen, teils mutigen Selbstversuchen ermittelt und kann bestätigen, dass man Eichbaum-Bräu, seit es aus den Klauen von Actris entronnen ist, nach langen Jahren des Niedergangs, in denen die Rezepturen vom Controlling diktiert wurden, wieder richtig gut trinken kann.

Heilwirkungen und Wohltaten von Spirulina kann ich am ehesten nachvollziehen, wenn sie Spirelli heißt, De Cecco auf der Packung steht und eine gscheite Soße dabei ist.

Im übrigen verlasse ich mich, solang nicht der allergeringste Beleg für die Zauberkräfte von irgendwelchem modischem Zeugs vorliegt, auf die Weisheit unserer schwäbischen Nachbarn:

Iss ond trink, solang Dirs schmeckt:
Zwoimol scho ischs Geld verreckt!

In diesem Sinne

Dä Blumepeder

3 Like

Kann man solche Leute eigentlich rechtlich belangen wenn sie so einen Unsinn erzählen? Mein Banker ist doch auch haftbar wenn er mir 20% Rendite mit dem nigerianischen Immo-Fond verspricht und das Geld dann weg ist!

https://www.youtube.com/watch?v=ATzH1-Nkbqo

„…die weltbweit beste Blutreinigungs- und Entschlackungskur die es derzeit auf dem gesamten Markt gibt…und jeder Experte sagt ihnen entschlacken sie ihren Körper 2x im Jahr…und sie werden in nur 2 Wochen 2-3kg allein an Schlacken verlieren…“

Damit macht man sich nicht strafbar? Bei Lebensmittlen klappt das doch schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_%28EG%29_Nr…

Servus,

das könnte schwierig sein, weil es „Blutreinigung“ und „Entschlackung“ nicht gibt, so dass die Behauptung, etwas diene oder führe dazu, formal auch nicht falsch sein kann. Kurioserweise darf gleichzeitig der schöne alte Text auf den Papierdutten vom Markt „Esst mehr Obst, und ihr bleibt gesund!“ nicht mehr werbend verwendet werden.

Ich habe hier ein genialisches Keyboard von Dell, das sich durch eine außerordentlich gut ausgeprägte reziproke Integration der neuronalen Ergnonomieparameter beim Tippen auszeichnet. Klasse, gell?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Ich habe immer eine Christophorusplakette an meinem Schreibtisch und bin seitdem NIE wieder mit einem anderen Schreibtisch zusammengestoßen… (frei nach Otto W. aus E.)

Wenn man sich ihre hp anschaut wird´s einem schwarz vor Augen vor lauter Humbug und new-age-Schwachsinn. Mag ja sein, daß sich ein paar Halbtotgelangweilte drauf einlassen, aber jemand der von Wassercodes faselt und den Basenunfug propagiert sollte sich ins Witzebrett III oder IV (Esoterik, Parawissenschaften) begeben und nicht unter Ernährung schreiben. Hier gibt´s auch Leute mit weniger wissenschaftlicher Bildung die es vor Scharlatanerie zu schützen gilt.

I

1 Like