Nahrungsergänzungsmittel als Hilfe

Hallo,

ich würde gerne abnehmen und habe jetzt mit Sport und gesunde Ernährung begonnen. Allerdings habe ich leider das Problem, dass ich mit extremen Heißhunger Attacken zu kämpfen habe, da hilft auch kein Obst oder Gemüse mehr gegen, das Gefühl bleibt. Jetzt habe ich natürlich viel recherchiert und hab mir überlegt, mir einen Shake oder Pulver zu kaufen als Nahrungsergänzungsmittel oder einfach nur für zwischendurch, wenn wieder solche Attacken kommen. Im Moment gucke ich mir den Shape Shake von Foodspring an. Jetzt meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Foodspring oder anderen Herstellern? Hat jemand eine Empfehlung?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ein Shake kein Wundermittel ist und eigentlich fast alles von Sport und Ernährung abhängt aber trotzdem brauche ich etwas um dieses Hunger Gefühl zu stillen also bitte jetzt keine elend langen Vorwürfe, dass ich das durchstehen muss und jeder darunter leidet. Jeder Mensch ist da unterschiedlich und ich kämpfe schon seit Jahren mit meiner binge-eating Störung.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Ich bedanke mich jetzt schon einmal :slight_smile:

Lg

Hallo,

hast Du da mal nach professioneller Hilfe gesucht? Macht ja mehr Sinn, die Ursache zu bekämpfen als die Symptome, zumindest, wenn es wirksame Therapien gibt.

Gruß und viel Erfolg,
Paran

1 Like

Finden sich zuhauf im Netz.
Ich käme nicht auf die Idee, eine solche Riesendose zu kaufen, wenn ich nicht weiß, wie es schmeckt.
Und dann auch noch mit Eiweiß aus Neuseeland. Das muß nicht sein, bei uns gibt es genug Kühe.

Ich kenne von Bodymed Day Start. Kostet grob doppelt so viel, man braucht aber auch nur die Hälfte Pulver pro Drink und rührt mit Milch an.

Bei echtem Hunger einen Diät-Shake nehmen. Du könntest aber auch für zwischendurch Quark oder körnigen Frischkäse oder Skyr natur(!) probieren.

Bei „nur“ Gelüsten wäre ein Shake mit weniger als 5 g Kohlenhydraten zwecks Abnehmen sinnvoller. Die findest Du im Drogerie-Discounter.

Nee, keine Vorwürfe. :wink:
Aber Du kommst langfristig nicht drumrum, ohne Zwischenmahlzeiten auszukommen, wenn Du Dein Ziel erreichen willst.

Gruß + viel Erfolg!

1 Like

Glückwunsch. Der richtige Weg.

Es muß jedem klar sein, das diese Shakes egal ob zum abnehmen oder diese Sportlerprotein Shakes alles mögliche enthalten. Ob das einem schmeckt muß jeder selbst entscheiden. Ich hatte mal sowas geschenkt bekommen in verschiedenen Geschmacksrichtungen aber „geholfen“ oder irgendwelche Auswirkungen auf den Körper ausser Durchfall hatte ich nicht.
Im Grunde genommen ist da meistens nur eine Art Füllstoff drin, der einem vorgaukelt satt zu sein. Ob das „gesund“ ist … naja. Woher jetzt DEIN Heißhunger kommt weiß ich nicht und ob sowas das dann stillen kann ist auch Zweifelhaft. Muß aber eben jeder für sich rausfinden.

Viel Glück.

Hi,

Das unbedingt sofort und separat angehen. Adresse sind vor allem ein Psychotherapeut, aber auch ein Psychologe (ein Therapeut darf keine Medikamente verschreiben, ein Arzt für Neurologie/Psychologie/… aber schon).
Du kannst ein gestörtes Verhältnis zum Essen nicht mit Essen bekämpfen. Ein gestörtes Essverhalten ist eine Verhaltensstörung / ein mentales Problem und muss von daher angegangen werden. Meine Depressionen haben bei mir dafür gesorgt, dass ick kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Bis ich herausgefunden hatte, dass ich Depressionen habe, sind Jahre vergangen und Kilos hinzugekommen. Auch ein erster Abnehmerfolg mit Sport und einem Ernährungsplan, der mich wirklich satt gemacht hat, war nur zeitweise von Erfolg gekrönt. Jetzt, mit Kampf gegen die Depression und einer ganz kleinen Dosis Antidepressivum ist alles ein Spaziergang, vor allem nachdem ich die pandemiebedingten dummen Angewohnheiten los bin.

die Franzi

Servus,

die durch wen diagnostiziert worden ist?

Und wie schaut es sonst mit dem Stoffwechsel aus? Internistisch alles ohne Befund? Sicher?

Schöne Grüße

MM

Hallo,
der Fisch hat recht. Wenn du rundum ohne Befund bist, dann geht es einfach nur darum, so viel (in deinem Fall weniger) Kalorien zu dir zu nehmen wie du verbrennst. Ein Tipp: Geh in ein Muckiebude und trainier dort auf Muskelaufbau. Muskeln fressen Kalorien und Fett. Selbst wenn du schläfst. Und einen dickeren Bauch kann man unter einem breiten Kreuz prima verstecken.
Gruß

Hallo,

aber nur, wenn man sich nicht seitlich im Spiegel anguckt. Oder einen sehr kleinen Spiegel nutzt.

Gruß,
Paran

Hallo,
jaa, stimmt schon, das Gesamtbild sollte halt passen. Bei einem breiten Kreuz und viel Muskelmasse fällt ein Bauch tatsächlich weniger auf, als bei einer spindeldürren Gestalt.