Liebe/-r Experte/-in,
ich beginne gerade einen Herzenswunsch umzusetzen und moechte ein Nahrungsergaenzungsmittel (Lebensmittel) aus Asien importieren und in Deutschland unter eigenem Label vertreiben.
Hat jemand von euch schon einmal das Prozedere des Lebensmittel-Imports aus 3. Land nach DE gemacht und kann mir hier ggf. ein paar Tipps geben?
Besten Dank und LG, A.
Hallo !!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Import aus 3. Ländern. Vielleicht solltest du die Produkte die du vertreiben möchtest testen lassen, denn speziell chinesische Produkte haben häufig schädliche Zusatzstoffe in den Präperaten. Ansonsten viel Glück mit deinem Vorhaben.
Susanne
Auf Ihre Anfrage erlaube ich mir zu bemerken, dass es in der Natur das Prinzip der Scholle gibt, das aussagt, dass man sich mit den Produkten, Nahrungsmitteln und Therapien erhnähren und behandeln soll, die auf der eigenen Scholle (sprich mindestens Europa) beheimatet sind. Heute meint jeder er müsse etwas von weit her holen und hält dies dann für das Non-Plus-Ultra. Jeder einheimische Apfel hat mehr Vitamin C als jede importierte Orange. Ich hoffe, dass wir wieder zurück finden zu unseren eigenen Wurzeln. Wenn Sie etwas für die Gesundheit anderer tun wollen, fangen Sie doch an den einheimischen Bio-Moosbeerensaft zu bewerben und zu vertreiben. Da tun Sie etwas Gutes und können auch noch Geld verdienen. Das Produkt ist schon fertig. Sie brauchen keine Zulassung zu verantworten, keine Investitionen zu tätigen, keine Bio-Kontrollen oder Abmahnungen über sich ergehen zu lassen, sich nicht mit dem Zoll rumärgern, keine abgelaufene Ware zu vernichten und sind immer auf der sicheren Seite. Das Produkt können Sie hier beziehen www.solarisvital.de .
Gutes Gelingen!
Axel Bumb