Hi!
Wenn ich selbst eine Formel für ein Nahrungsergänzungsmittel habe, bei welcher Firma kann ich die Grundsubstanzen, wie zb. Eiweiß oder Kohlenhydrate bestellen bzw. gleich dort zusammenmixen lassen?
Hi!
Wenn ich selbst eine Formel für ein Nahrungsergänzungsmittel habe, bei welcher Firma kann ich die Grundsubstanzen, wie zb. Eiweiß oder Kohlenhydrate bestellen bzw. gleich dort zusammenmixen lassen?
Moin,
bei welcher Firma kann ich die Grundsubstanzen, wie zb.
Eiweiß oder Kohlenhydrate bestellen bzw. gleich dort
zusammenmixen lassen?
hm, in jeder gut sortierten Lebensmittelabteilung eines Supermarktes oder eines Lebensmittelfachgeschäftes!
Bei ausgewogener Ernährung sind Nahrungsmittelergänzungsmittel so nötig wie ein Kropf.
Gandalf
Sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich überflüssig
»Angesichts der Ernährungssituation
mit einer zunehmenden Verarmung an Mikronährstoffen,
werden gerade im medizinischen und präventiven Bereich
Nahrungsergänzungspräparate
eine zunehmende Rolle spielen müssen.«
Dr. P. Prock «Nahrungsergänzung in der Medizin»
LIFE Institut für Gesundheitsentwicklung, 1999
Hallo,
hört sich toll an, aber was sind Mikronährstoffe? Nichts anderes als Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Wie Gandalf schrieb (ich zitiere):
Bei ausgewogener Ernährung sind Nahrungsmittelergänzungsmittel so nötig wie ein Kropf.
Vorausgesetzt, der Mensch ist organisch gesund. Natürlich können Erkrankungen oder spezielle Lebenssituationen (z.B. Schwangerschaft oder eine schwere OP) den Bedarf an bestimmten Mikronährstoffen erhöhen, eine gezielte Zufuhr sollte aber dann immer auch von einem Arzt begleitet werden.
LG Barbara
Mahlzeit,
mit einer zunehmenden Verarmung an Mikronährstoffen,
was bitte sind Mikronährstoffe?
Wie ich schon ausführte, ist bei einer (sogar nur halbwegs) ausgewogenen Ernährung nicht mit Mangelerscheinungen zu rechnen. Pathologische Zustände jetzt mal außen vor.
Gandalf
da ich der meinung bin, dass jeder selbst entscheiden soll, was er tut:
http://www.omikron-online.de/lshop,showrub,30427,d,1…
ich vermute sowas in der art hast du gesucht?
Meine Meinung:
auch wenn ich dir den Link geschickt habe halte ich es für blödsinn, wie die anderen schon sagten, sowas ist meistens unnötig und viele der Stoffe werden nicht im körper gespeichert, wenn man si in reinform zu sich nimmt. Magnesium hilft z.B. sehr gut gegen muskelkater, aber in reinfrom kann es der körper nicht speichern, dazu benötigt er noch andere stoffe, deswegen wirkt eine banane deutlich besser.
Dr. P. Prock «Nahrungsergänzung in der Medizin»
LIFE Institut für Gesundheitsentwicklung, 1999
Ach du Alarm.
»Angesichts der Ernährungssituation mit einer zunehmenden Verarmung an Schaumzucker und Mäusespeck werden gerade im Kinder- und Jugendbereich
Marshmallowpräparate eine zunehmende Rolle spielen müssen.«
Prof. Dr. Haribo, «Die Bedeutung des GeldGoldbären in der gesunden Ernährung»
Musée du Bonbon, 2012
Hallo,
alle Apotheken bekommen fast alle Grundstoffe als Rohstoffe und können Pulver und Kapseln selbst herstellen. Hier stimmt die Qualität der Rohstoffe, da meist Arzneibuchware. Also frag die Apotheke Deines Vertrauens.
Die Schweitzer Firma Hepart bietet sogenannte „HCK Mischungen“ direkt oder über die Apotheken an.
Für Apotheken in D, die sich in diese Richtung engagieren, gibt mal „HCK Apotheke“ in eine Suchmaschine ein, vielleicht ist in Deiner Gegend eine. Lass Dir aber für alles davor die Preise nennen, damit Du nicht vom Stuhl kippst.
Servus, Stefan
Hallo Emi,
das Gegenteil ist richtig: Wir haben ein Überangebot an Vitaminen, keinen Vitaminmangel.
Strubbel
3:open_mouth:)