Nahrungsmittel und Ihre Verwendung

Ich suche ein Buch oder eine Website mit allen (gängigen) Nahrungsmitteln aufgelistet mit ihren Inhaltsstoffen und Ihrer verwendung im Alltag.Z.B als Artzneimittel, Vorbeugung, Afrodisiaka,…

Hallo,
www.lebensmittellexikon.de ist eine Website mit vielen Hinweisen zu Lebensmitteln generell.

Der Sousi - Fachmann - Kraut ist eine in Fachkreisen anerkannte Nährwerttabelle. Ist als Buch sowie online zu beziehen.
www.wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de/bereich…
Gruß
JR

Praxisbuch der gesunden Ernährung
erschienen im Südwest-Verlag
von Dr. Jörg Zittlau und Dr. Norbert Kriegisch
ISBN3-517-06313-4
Ein schönes Werk in dem ich heute immer noch lese, stöber un mich immer wieder schlau mache.
Ich weiß allerdings nicht, ob es das noch gibt.
Es hat malDM 39,90 gekostet.
Als Gesundheitspräventionsberaterin kann ich es nur
empfehlen. Möchte aber an der Stelle darauf hinweisen,
dáß bei der Qualität der heutigen Lebensmittel, insbes.
Obst und Gemüse, keiner um eine Vitalstoff-Optimierung
herumkommt. Denn: hat der Körper alle Baustoffe, sprich
Vitamine, Mineralien usw. bleibt er gesund.
Gruß
Gabi Haase