Hallo Diätinteressierte,
Ich möchte euch einfach was erzählen: keine Ahnung, ob das alles wissenschaftlich haltbar ist - ich glaube, eher nicht, aber ich denke, es muss was dran sein, sonst gäbe es diesen Erfolg nicht.
Ein Bekannter (63, 96 kg) und dessen Frau (56, 59 kg) gingen zu einer Ärztin, die folgendes mit ihnen machte: mittels Anamnesegespräch und angewandter Kinesiologie stellte sie zuerst einmal deren gesundheitlichen Zustand fest.
Dann trug sie ihnen auf, zum nächsten Termin eine kleine Menge der Lebensmittel, die sie im allgemeinen zu sich nehmen quer durch alle Lebensmittelgruppen mitzubringen (in einem Eiswürfelbhälter - in jedes Abteil kam diese kleine Menge), z.B. Kaffee(pulver), Tee, Fette, Wurstsorten, Fisch, Fleisch, Käse etc.
Dann wurde die Person wieder mittels Kinesiologie getestet, was sie verträgt und was nicht. Eine Palette von Grundnahrungsmitteln (Getreide, Reis etc.) hatte die Ärztin selbst vorliegen.
Nachdem festgestellt wurde, was nicht vertragen wird, stellte sie einen Diätplan zusammen. Die ganze Geschichte dauerte 90 Tage. Die ersten 10 Tage waren sehr streng (z.B. kein Brot, kein Obst), dann kamen in bestimmten Abständen immer neue Lebensmittel dazu, bestimmte aber durften während der ganzen 90 Tage nicht gegessen werden.
Nach diesen 90 Tagen war der Mann um rund 12 kg leichter, die Frau um 10. Sie hatten beide nie das Gefühl, hungern zu müssen, noch fiel ihnen der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel schwer.
Weitere Tests zeigten, dass sie nun regeneriert waren und ab sofort durften sie wieder alles essen - mit Maß und Ziel natürlich!
Das ganze kostete ein kleines Vermögen, sie mussten auch eine Menge Nahrungsergänzungsmittel (Basenpulver, Schwarzkümmel usw.) nehmen.
Ich bin von diesem Ergebnis überwältigt und frage mich, wie dies funktioniert.
Grüße
Irene