Naked Bike

Hallo Forum.

Ich bin fürs Frühjahr auf der suche nach einem Naked Bike. Hatte vor 8 Jahren mal eine Suzuki Bandit (600er) und möchte natürlich wieder etwas in der Richtung.

Ich habe mich ein wenig bei den neuen Modellen umgesehen, gefallen würde mir natürlich die Bandit, aber auch die Kawa ZR-7 (älteres Modell) bzw. deren Nachfolger die Z750. Bei Suzuki hab ich vor ein paar Jahren die GSX750 gesehen, die es scheinbar auch ohne Verkleidung gab. Von den neuen Modellen hat mir eigentlich nur die SV650 gefallen, bei Honda käme die Hornet in die engere Wahl.

Ich wollte mal fragen was ihr für Motorräder kennt die etwa der Kategorie der bisher genannten sind. Mir fallen auf anhieb nur die 3 großen Hersteller (Kawasaki, Suzuki, Honda) ein, vielleicht gibts aber auch noch andere, die ich nicht kenne.

Vielleicht noch ein paar Daten zu dem was ich ungefähr suche:

• naked Bike
  • ~600-750 ccm
  • ~50-75 KW
  • nicht älter als 7-8 Jahre (Modelljahr)

Wenn ihr Modelle kennt, die in diesen Bereich fallen die hier noch nicht von mir genannt wurde, wäre das eine große Hilfe. Persönliche Erfahrungsberichte sind natürlich auch willkommen.

Gruß, Bernd

Hallo Bernd,

da ich selber Naked Bike fahre kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich mal über die Honda CB Seven Fifty zu informieren. Die Maschine hat 74 PS, 750 ccm und läuft und läuft und läuft - sehr zuverlässiges Teil :wink:
Sie sticht zwar aus keinem Bereich heraus, leistet sich aber auch keine eklatanten Schwächen. Für mich persönlich war/ ist sie der perfekte Allrounder.

Schönen Gruß,
Jens

PS: Bilder von der Maschine kannst Du auf meiner Webseite finden :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast ja sowas von Recht!
Hallo.

Die Maschine hat 74 PS, 750 ccm und läuft und läuft und läuft

Äh, wieso 74? *neid* Von welchem Baujahr?

Sie sticht zwar aus keinem Bereich heraus, leistet sich aber
auch keine eklatanten Schwächen.

Zwei plus eine vollwertige Bremse, 210 kg Zuladung, noch sehr gut selbst zu warten (außer Zündkerzen/Vergaser *fummel*fluch*), prima Soziussitz, kein Reifenfresser, Bums genug (na gut, keine Rakete, aber mehr als ausreichend), Öl und Sprit genügsamst, Verschleiß normalst, gutmütig in allen Fahrsituationen …

und rot ist se auch noch. Schönes Teil.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,
eine der Letzten, EZ war 06/03 und ich hab sie 2004 als Tageszulassung vom Händler gekauft :wink:54 kW stehen im Schein - also ohne zu Runden 73,4 PS.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

73 PS

Hallo,
eine der Letzten, EZ war 06/03 und ich hab sie 2004 als
Tageszulassung vom Händler gekauft :wink:54 kW stehen im Schein -
also ohne zu Runden 73,4 PS.

Auch Hallo,

ah die hat ja gar keine 74 PS, alter Aufschneider :smile:
bis 0,4 wird abgerundet…

Spaß beiseite: Das Bike ist wirklich zu empfehlen!

Gruß elmore

Servus Bernd,

abgesehen davon dass die SevenFifty tatsächlich der wahrscheinlich weltbeste Allrounder ist :

meiner einer fährt seit August 2000 eine Suzi GSX750 (48Tkm), an Zubehör nur ein Plexiglas-Windschild dran gemacht.
750 ccm, 86 PS, Drehmoment reicht, ist keine Rennsemmel, aber ich fahre sie sehr gerne. Ist halt ein flinkes, sehr zuverlässiges Mädel, besonders für kleinere Fahrer geeignet.
Die solltest du mal angucken, ist etwas billiger als die SevenFifty, ist dafür aber eben auch keine Honda … musst halt probieren was du haben willst .

Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison 2006
*HandZumGruss*
SomeOne

Danke erstmal
Werde mir die nächsten Tage die von euch genannten Maschinen mal genauer ansehen.

Ich bin eher ein ruhiger Fahrer (deshalb auch als Obergrenze 100PS) auch schon weil ich ja meist mein Mädel dabei hab, also Soziustauglich muss es auch sein. Ausserdem sollte man damit längere Touren ohne Schaden überstehen können (Ducati fällt da wohl schonmal raus :wink:.

Eine neue Maschine werde ich mir aber nicht kaufen, habe mir ein preisliches Limit gesetzt womit ich nichts neues bekomme. Hersteller ist mir in erster Linie egal. Ich suche eine zuverlässige Maschine die ich ein paar jährchen fahren möchte.

Gruß, Bernd