Hallo Biker-Gemeinde,
will mir demnächst ein „großes nackiges“ Moped zulegen und schau mir hier gerade die GSX1200 etwas intensiver an.
Ursprünglich wollt ich ne Honda. Aber bei meiner Preisvorstellung, sind die aussen vor. Will ca. 4500 ausgeben.
Hornet 900 und CB1300 natürlich zu teuer.
CB 1000 gefällt mir nicht.
Bandit kommt ganz zum Schluss bei der Auswahl dran. Da fahren schon so viele rum.
)
Bei Kawa ist die einzige, die gefällt, die z1000 => kostet auch ein Vermögen, is ja erst auf den Markt gekommen.
XJR gefällt auch nicht so. Obwohl sie auch richtig gut sein muß.
Übrigens, ich will hier keinem auf die Schlappen tappen. Sind ja alles subjektive Eindrücke von mir.
Hab jetzt schon einige Berichte zur gsx 1200 gelesen und weiß, daß sehr große Menschen keinen rechten Spaß auf der Maschine haben, wegen der stark angewinkelten Knie. Ich selbst bin 1,80 groß. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen, die ihr weitergeben möchtet?
Beim Lesen von Berichten hatte ich den Eindruck, daß die gsx relativ leicht zu handeln sei und den Eindruck einer 750er hinterlässt, weil sie eher klein und agil ist. Nicht beim Motor! Der muß geil sein und einen gscheiten Durchzug haben. Gefahren hab ich das gute Stück ja leider noch nicht.
Habt ihr mir grundsätzlich einen Ratschlag zur gsx? Oder ratet Ihr ab?
Welches Naked Bike (wenns denn eines ist) lässt Euer Herz denn so höher schlagen?
Wünsch Euch viel Spaß beim biken am Wochenende.
Ich gehör auch bald wieder dazu!
rHzG, Andi