Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie die Krankheit heißt, bei der der Körper das Wohlbefinden als Schmerz wahrnimmt oder hat jemand einen Link, unter dem man was darüber nachlesen kann?
Gruß Michi
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie die Krankheit heißt, bei der der Körper das Wohlbefinden als Schmerz wahrnimmt oder hat jemand einen Link, unter dem man was darüber nachlesen kann?
Gruß Michi
Hi!
Ich kenne sowas nur als ein Symptom, das bei sehr vielen verschiedenen Erkrankungen auftreten kann. Und auch für dieses „Symptom“ gibts viele unterschiedliche Unterscheidungen:
z.b.:
Und es gibt noch den Oberbegriff der neuropathischen Schmerzen, bei denen es durch Nervenschädigungen zu plötzlichen SChmerzen im Verlauf des Nerven kommt - ohne, daß eine Schädigung in dem Ort vorliegt, wo die Schmerzen empfunden werden.
http://www.neuroschmerz.de/patienten/neuroschmerz/in…
Das waren so die wichtigsten, die mir spontan einfielen.
Als eigenständige Erkrankung kenn ich da leider nichts, aber bei manchen Erkrankungen kommt es zu den oben genannten Symptomen, z.b. beim Morbus Sudeck (oder auch Algodystrophie oder CRPS), oder der sog. Phantomschmerz und bei vielen anderen mehr. Aber da hat man dann auch weitere Symptome und darum sicher kein „Wohlbefinden“ 
Gruß,
Sharon
Danke Sharon,
ich werde mir die einzelnen Krankheiten die du mir genannt hast mal anschauen.
Gruß Michi