Name der leiblichen mutter

das ganze ist etwas kompliziert über die jahre hinweg
vermute ich durch sehr viele dinge die alle einen festen zusammenhang haben das meine mutter gar nicht meine leibliche mutter ist
wie kann ich das rausfinden ohne behörden und ohne meine eltern darauf anzusprechen

Hallo Cecilia !
Man kann genetische Verwandtschaft über eine Haaranalyse nachweisen lassen. Dazu reichen ein paar Haare mit Wurzel.
Aber:
Sie müssten den Hausarzt (oder Arzt des Vertrauens) ansprechen ob er das durchführen lassen kann/darf- denn soweit ich weiss kann das nicht einfach jede Privatperson machen lassen.
Da es eine ärztl. Schweigepflicht gibt würden Ihre Eltern davon nichts erfahren.
Das war jetzt nicht Ihre Frage, aber wäre es nicht vielleicht zu überlegen ob Sie Ihre Mutter nicht vorsichtig diesbezügl. ansprechen würden ? Nur als Anregung, ich möchte hier nicht Ihre persönlichen Gründe in Frage stellen, aber vielleicht täuschen Sie sich ja oder Ihre Mutter wartet insgeheim auf eine Nachfrage Ihrerseits?
Viel Erfolg bei der Klärung, und Grüsse von
C. Herkt

Ehrlich gesagt, kann ich dir dann auch keinen Rat geben. Ich würde meine Eltern direkt darauf ansprechen, oder bei ihnen irgendwie noch nach alten Unterlagen von damals suchen.
Viel Glück!

Zum Einen, wie kommst Du darauf, dass Deine Mutter nicht deine leibliche Mutter ist? Manchmal ist es nur ein Gefühl, manchmal ist aber auch was greifbares da. Wenn es feste, nachweisbare Anzeichen gibt (so war es bei mir, als ich nach dem Tod meiner Mutter die Papiere sortierte und feststellte, dass ich noch eine Halbschwester habe. Ich habe gezögert, diese ausfindig zu machen, weil ich nicht wusste, ob meine Halbschwester eine Ahnung von ihrer Adoption hatte, das hat sich dann aber schnell von selbst erledigt)
Es wird schwierig, ohne direkten Kontakt zur Behörde oder Aussprache mit der Mutter, dieses herauszufinden. Eine Haaranalyse, klar kann man versuchen, ist aber nicht billig! Ob diese Analyse ohne Zustimmung der Mutter gemacht wird, weiß ich nicht, denn die Gesetzte wurden zwischenzeitlich ja etwas geändert. Soviel ich gehört habe, kostet so eine Analyse ein paar hundert Euro.
Andere Frage, WAS würdest Du tut, wenn es tatsächlich so ist? hast Du dir diese Frage mal gestellt. Willst Du, dass deine Mutter nicht deine Mutter ist? Vermißt Du etwas?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo celina,
das wird nicht gehen, früher oder später mußt du dich mit ihnen auseinandersetzen und das würde ich sowieso tun, weil sonst steht immer etwas zwischen euch. Trau dich einfach-du kannst nur gewinnen!-die Warheit…
viel erfolg
Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht kannst du nach deiner Geburt fragen. Das ist wenn es doch deine leiblichen Eltern sein sollten unverfänglich. Sollten sie es aber nicht sein, dann haben sie dann die Möglichkeit mit der Wahrheit rauszurücken. Vielleicht in dem Zusammenhang, dass Freunde von dir ein Baby erwarten oder ähnliches… Dir fällt bestimmt etwas ein, wenn du darüber nachdenkst. Viel Glück dabei!