Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach diesem Namen für die Schraube, womit das Visier am Helm angeschraubt ist, ich suche mich gerade dumm und dämlich bei Ebay. Visiere finde ich genug, aber diese Schraube, womit ich es dann dranbekomme, leider nicht… und bei mir ist genau diese Schraube abgebrochen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und lieben Gruß
Plö
Moin!
bin auf der Suche nach diesem Namen für die Schraube, womit
das Visier am Helm angeschraubt ist, ich suche mich gerade
dumm und dämlich bei Ebay.
Bei Louis heißen die Dinger (z. B. für Shoei) Visierschrauben oder Helmschrauben. Damit findet sich bei ebay aber auch nichts. Wie komme ich auf Shoei? Nun, mein alter Shoei hat 4 Stück davon. Ich hab’ mir mal einen Satz beim Bekleidungshändler bestellt und habe seitdem noch drei Schrauben zu liegen. Wenn die für Deinen Helm passen sollten, kann ich Dir gern eine zuschicken.
Andernfalls tut es natürlich auch eine beliebige andere Schraube, ggf. mit einer Unterlegscheibe. Bevorzugt natürlich Halbrundkopfschrauben. Auf Länge zugeschnitten - paßt. Läßt sich natürlich nicht mehr mit einer Münze lösen/anziehen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Gunther,
danke für das liebe Angebot, leider ist meine Schraube keine richtige Schraube und hat 2 so kleine Häckchen die arretieren in einer Mulde. Meine Helm ist ein Nolan, Rollerhelm. Da das Wetter gerade so schön ist, bietet es sich an mal eben auf die Ringe zu fahren und dort im Helmfachhandel die kleinen Dinger zu kaufen.
Lieben Dank und lieben Gruß aus Köln
Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
danke für das liebe Angebot, leider ist meine Schraube keine
richtige Schraube und hat 2 so kleine Häckchen die arretieren
in einer Mulde. Meine Helm ist ein Nolan, Rollerhelm. Da das
Wetter gerade so schön ist, bietet es sich an mal eben auf die
Ringe zu fahren und dort im Helmfachhandel die kleinen Dinger
zu kaufen.
…oder zu bestellen. Sowas spezielles wird sich bei ebay sowieso kaum finden lassen. Glücklicherweise ist es kein No-Name-Fabrikat aus dem Supermarkt, die Chancen, das Teil zu bekommen, stehen nicht schlecht. Die einfachen Plastikschrauben für meinen Shoei waren noch nichtmal teuer, kann bei Nolan natürlich anders aussehen. Viel Erfolg beim Fachhändler!
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo,
zurück, nun gut die Schrauben sind improvisiert eingesetzt, dafür hätte ich nichts bezahlen müssen, aber der Sonnenschutz vom oberen Visier hatte einen Riss, dachte mir ist ein Aufwasch und habe das Teil ebenfalls erneuern lassen, 20 Euro. Für die Schrauben und das Machen habe ich nix bezahlt 
Das schöne Wetter zum rumdüsen kann kommen!
Lieben Gruß
Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]