Name des verwendeten Provider ändern

Guten Abend,

evtl. stelle ich hier eine sehr dumme Frage, aber anders kann ich mir die Frage leider nicht beantworten. Ich betreibe eine kleine Vereins-Website auf der ich Google-Analytics verwende. Nun protokolliert Analytics die Provider meiner Besucher mit.
Ich kann somit feststellen wie viel User über T-Online, 1&1 etc. meine Website besuchen. Aber auch User mit fester IP werden protokolliert z.B. BMW, Deutsche Post und viele mehr.

Was mir aber nun auffällt, ist dass immer mehr Provider auftauchen die den Namen des Users (Privatperson) tragen. So z.B. „Max Mustermann“, „Egon Müller“, „Ralph Schmidt“, „Autoverwertung XYZ“.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese User eine feste IP von Ihren Providern bekommen haben. Gibt es eine Möglichkeit den Provider-Namen zu ändern??

Schon jetzt vielen Dank und einen schönen Abend!
Gruß
Alex

Hy,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese User eine feste
IP von Ihren Providern bekommen haben. Gibt es eine
Möglichkeit den Provider-Namen zu ändern??

Glaube es oder nicht, aber es ist so. Viele z.B. Provider mit Kabelmodems vergeben feste IP’s. Somit hat jeder Endkunde eine feste IP. Abgesehen davon kannst DU als „Analytiker“ das nicht ändern. Dazu müsste „der Kunde“ den Provider wechseln (weil der diese Daten vorgibt).

Gruß
h.