Name dieser street-art?

aloa,
so war bis gestern in paris, wo ja bekanntlich viel straßenkünstler sind.
und dort hab ichs halt gesehn, zwei künstler, die mit spraydosen pics gemacht haben. also net graffiti sondern halt aufn nen dinA3 oda A4 gesprayt haben. erst mehrere schichten farbe, und dann halt wieder welche weggekratzt haben, auch mitm pinsel und schwarzer farbe bäume kreiert oder durch das abdecken mitm blumentopfdeckel nen planeten kreiert haben, etc… is halt schwer zu beschreiben…
suche halt nu den namen dieser „kunst“, evtl ne url mit tipps oder gallerys…
ich hoff ma ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt… obwohl ich das bezweifel
mfg kai^^

Sgraffito …
nannten das die alten Italiener (Kratzputz).

Daher heute der Name Graffiti.

Herzlich!

Burkhard

Ist Sgraffito aber nicht die Bezeichnung für das Anwenden auf Stein, Marmor, etc…?
Oder gilt das auch für Papier?

Ist Sgraffito aber nicht die Bezeichnung für das Anwenden auf
Stein, Marmor, etc…?
Oder gilt das auch für Papier?

wie sich das anhört könnte man das auch einfach als eine airbrush-michtechnik bezeichnen?
Vom handling her ist die arbeit mit sprüdosen dem airbrusch ehnlich und viele der sprühdosen farben basieren auf acryl-farben und lassen sich ähnlich verarbeiten.

mfg markus

Das Dumme ist nur, ich finde online keine gallery, die die gesuchten bilder enthalten… somit kann ich nicht ganz sicher gehen dass das wirklich richtig… wenn also jemand zufällig ne gallery mit gesuchten Bildern findet… nur zu :smile:

mfg koi