Name einer Raupe gesucht

Liebe ExpertInnen,

heute morgen auf der Treppe entdeckt:

Wer weiß was?

Huch, Größenangabe vergessen: etwa 40 mm lang.

Dank & Gruß
Ralf

Glasglucke
http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/grasglucke.htm
ramses90

Lieber Ramses,

Der Schmetterling heißt Grasglucke nicht Glasglucke

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Moin,

das Bild ist keine Glanzleistung, es sollten aber die orangen und weißen Felder auf jedem Segment zu erkennen sein:

grafik

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das die Raupe eines Schmetterlings namen Schwan ist.

Gruß
Ralf

Jetzt schon, da haste Recht, hätteste ja gleich beim 1. Bild größer ausschneiden können, aber nien, hinterher mit besserem Bild, bissigen Kommentar abgeben.
ramses90

Nu aber - was ist denn daran bissig? Auch mir passiert es ab und an, dass ich an meiner Brille zweifle ;-))

Gruß
Ralf