ich suche ein ‚altes‘ Computerspiel. Man hatte eine Insel mit der konnte man rumfahren, sie ausbauen, waffen oä. installieren. Imho war das schon 3D, ich kann mich aber auch irren.
Genaures weiß ich nicht mehr.
Kumpel leider auch nicht.
Shipwreckers bzw. Overboard würde mir auf Anhieb einfallen (ist auch mindestens 10 Jahre alt), aber da steuert man ein dickbauchiges Schiff und keine Insel.
Wenne s dass nicht ist, muß ich passen.
Kann es sein, das es eher in die Richtung Science-Fiction bzw. Fantasie ging mit fliegenden Inseln und so?
Ich meine, das war damals ein richtiger „Geheimtip“, konnte dann aber doch nicht punkten…
Auf den Namen komme ich jetzt aber selber gerade nicht… Muß ich vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen. Ich meine aber das das Spiel mal irgendwo auf einer Heft-CD drauf war und das gar nicht mal so lange her ist… Ich könnte mal mein Archiv durchsuchen, ob ich es noch finde…
ja das war damals echt gut ! Gut möglich das es sich dabei um fliegende Inseln gehandelt haben könnte. Jetzt wo Du es sagst glaube Ich mich auch drann zu erinnern…
Wenn du den Namen des Spiels herausbekommen würdest wär das echt toll !
Ich habe mal hereingeschaut und es war auch gleich die erste CD… Nur der Titel sagte mir nichts mehr… Erst als ich alle CDs durchgesucht habe, ist es mir dann doch noch eingefallen… Ist aber doch schon ein paar Tage her… Vielleicht ist es das auch gar nicht.
Das Spiel war jedenfalls auf der Gamestar 9/2005 als Vollversion drauf.
Es gab auch mal was, allerdings mit fliegenden Teppich: Magic Carpet… Aber das meinst du sicher nicht, oder? Weiß auch nicht, warum mir das gerade jetzt noch einfällt
Ich hoffe es war das was du suchst.
Lass mal hören
Ich glaube das meinte ich nicht! Ich hätte mich drann erinnert wenn man auf der Insel hätte rumlaufen können.
Auch die Grafik war glaube ich nicht so gut…
Imho hatte das Game keinen Rollenspielcharakter also keine Person die verkörpert wird. Nur halt die Insel…
ABER!
Projekt Nomad sieht ganz nett aus das werde Ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Dann müssen wir es noch mal versuchen…
Versuch mal alles aufzuzählen, woran du dich erinnerst.
Wie alt das Spiel ungefähr ist, Manchmal hilft es auch, wenn du dich noch dran erinnerst, was du damals für ein System gehabt hast.
Kam das Spiel vielleicht auch für eine Spielkonsole heraus?
Beschreibe möglichst alles woran du dich vom Spiel erinnerst.
Was war es für ein Genre? Aufbauspiel, oder eher Strategie oder Einfach nur Baller-Action.
Wie war die Perspektive?
War es „echtes 3D“ oder eher „vorgegaukelt“ wie zum Beispiel - wenn du es kennst - die ersten Rollercoast-Tycoon-Teile, die zwar ein bissl 3D Aussahen, es aber nicht wirklich waren
Kannst du dich noch an Teile der Story erinnern?
Wie gesagt. Alles was du noch weisst… Vielleicht auch von wem es war.
ich suche ein ‚altes‘ Computerspiel. Man hatte eine Insel mit
der konnte man rumfahren, sie ausbauen, waffen oä.
installieren. Imho war das schon 3D, ich kann mich aber auch
irren.
Wie wär’s mit Netstorm? Das waren allerdings eher fliegende als fahrende Inseln (die man auch nicht selbst steuern konnte). Und wirkliches 3D war es auch nicht.
Oder vielleicht Carrier Command? Da fuhren allerdings nicht die Inseln …
Hi!
Ich glaube mich zu erinnern, was Du meinen könntest.
In dem Spiel, das ich meine, steuerte man eine fliegende Insel, die man mit allen möglichen Waffen (Katapulte, Kanonen, …), Antrieben, Schutzmechanismen usw. ausrüsten konnte.
Der Name ist mir aber leider auch entfallen und eine kurze Durchsicht meines Spielearchivs hat auch nichts ergeben.
Vielleicht finde ich aber noch was dazu.