Name eines amerikanischen/engländischen gebäcks

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe vor etwas längerer Zeit bei Galileo eine Reportage mit Jumbo gesehen in welcher er wohl in Engalnd oder Amerika war …So nun wird es ein wenig kompliziert weil ich leider nicht gut im erklären bin!
Ich suche nach einer Süßware, sie sieht aus wie bei uns die Erdbeerrolle nur in klein und ähnelt den Milka Tender…Ich bin der Meinung das man diese in der Reportage fritieren und vieles mehr konnte aber ich komme leider nicht mehr auf den Namen dieses Essens, dabei würde ich es mir so gerne einmal besorgen und es probieren.
Falls jemand einen Tipp hat mit meiner leider nict sehr gut beschriebenen Beschreibung, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort!
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

Halle Jeany - ich weiss nicht ob ich richtig liege - aber ich hab mal gehört, dass die Engländer den Mars-Riegel in einem Teig frittieren. Dies sieht so aus wie ein Milka Tender. ich weiss aber nicht in was für einem Teig. Vermutlich ein Bierteig weil sich dieser gut eignet.Soll köstlich und süss schmecken weil sich anscheinend das Caramel verflüssigt. habs aber selber noch nie ausprobiert. Ist es vielleicht das was du gesucht hast. Viel Erfolg.

Hallo Jeany, weiss leider auch nicht was es sein soll.Zum fritieren könnte es etwas mit einer art Strudelteig sein, ähnlich der Frühlingsrolle beim Asiaten. Schau mal auf der Homepage von Galileo nach, vielleicht kann man da eine Anfrage stellen.

Viele Grüße
konbon

Hallo,

mein Antwort kommt leider ziemlich spät, da ich nicht viel im Internet war. Da ich die Reportage nicht gesehen habe, kann ich nur auf „Twinkies“ tippen. Die sind in USA sehr verbreitet. Sind Teigwürste(?) mit irgendwelchen Füllungen. Ob die jetzt fritiert werden können, weiss ich nicht. Aber machbar ist es wohl. (Engländer fritieren auch Mars, Bounty etc.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Twinkie hier ein Link mit einem Bild.
du kannst auch im google nach Twinkies suchen.

Mir fällt ansonsten nichts ein, was deiner Beschreibung passen würde.

Tut mir leid für die späte Antwort!

Melis