Name eines Amiga -oder C64- Games

Hallo zusammen,

wie gesagt suche ich seit längeren den Namen eines Spiels,was ich als Kind gezockt habe.

Folgende Erinnerungsfragmente sind noch erhalten :

Es war ein Point&Click -Adventure.
Man musste einen Mord aufklären.
Es spielte in einem Hotel oder in einer Jugendherberge.
Draußen tobte ein Unwetter weswegen man keine Hilfe holen konnte.
Das Telefon ging wegen dem Unwetter auch nicht.
Es war deutschsprachig,aber vereinzelt waren kurze Sätze oder Wörter
englisch vertont.
(Zumindest) am Anfang war ein großer Bestandteil,die Leute innerhalb dieses Gebäudes zubefragen.

Mehr weiss ich leider nicht mehr,aber wegen der (zur damaligen Zeit) relativ aufwändigen Grafik,tendiere ich doch eher zum Amiga als zum C64.Ist für mich nach über 15 Jahren schwer zu differenzieren,da ich beide Systeme hatte.

Ich HOFFE,jemand kann mir einen Tip oder sogar die Antwort geben.

Danke im Voraus!

hmmm… war es Maniac Mansion ? Aber das wäre zu einfach denke ich. Das war aber super. Gruß, M.

nee das ist wirklich zu einfach :smile:
Wäre ja frevelhaft,dieses Spiel zuvergessen.

Es ist auch nicht „Der Landsitz von Mortville“ bzw „Mortville Manson“!

Danke trotzdem für die Idee :wink:

Moin,

bei „ganz alt und aufm C64“ hätte ich auf ‚Killed until Dead‘ getippt - etwas neuer (Amiga & PC) auf Sierras ‚The Colonel’s Bequest‘.

Gruß
Christian

Leider auch nicht :confused:

ich muss mich auch berichtigen bzw präziser ausdrücken:
es ist kein Point&Click-Adventure in gewohntem Stil á la Monkey Island,Indiana Jones etc.
Man steurt also den Protagonisten nicht über eine 2D-Oberfläche sondern aus der Egosicht und kann somit „von Raum zu Raum“ und innerhalb dieser mit Objekten und Personen interagieren.

Mittlererweile glaube ich aber es gefunden zuhaben.
„In the Dead of the Night“ kommt mir merkwürdig bekannt vor !

Ich werfe mal das Spiel „Masquerade“ - auf dem C64 damals - in den Raum. Vielleicht ist es dieses?

Hallo,

ich bin mir zu 100% sicher, dass du Fascination suchst. Meine Schwester und ich haben es geliebt damals.