also ich habe ein motherboard von asus vor mir liegen und versuche herrauszufinden wie eines der bauteile auf der seite wo auch die ramms liegen heissen es sind mehrere auf dem mb vorhanden5 auf der seite des besagte bauteil ist viereckig wie ein kleiner kasten und hat einen kreisförmigen einsatz drinn der 2 kontakte zu haben scheint die mit dem viereck verbunden sind die teile sind die grösse ist 1mal 1cmund drauf steht 3R8M89…Hoffe des die infos reichen Daaankeeeeeeeeeeeeee
Hallo Abbadon28,
das ist schwierig. Es könnte viellecht eine Drossel sein. Wenn es 2 Anschlüsse hat, evtl. aus Ferritmaterial. Habe schon mal solche Drosseln gesehen. Es müsste dann auch einige Millimeter hoch sein. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen ohne es selbst zu sehen.
MfG.
W.Jahn
Hallo Abbadon28,
Es wäre gut, wenn Du ein Foto von dem Bauteil machen würdest und auf eine Internet-Plattform stellen würdest und dann den Link dazu in Deiner Anfrage postest, denn Deine Beschreibung ist zu vielsagend als dass sie eine eindeutige Zuweisung möglich machen würde.
Unabhängig davon vermute ich mal dass es sich um einen Kondensator handelt.
Was auch wichtig wäre ist die Höhe die das Bauteil hat!
Also - bitte das Ganze nochmal etwas präziser.
Danke und viel Erfolg!
Alexander