Habe ihn so vor ein zwei Jahren mal abends in einem dritten Programm (NDR, WDR, HR oder BR) im TV gesehen und mir leider den Namen nicht gemerkt.
Er trat solo auf und spielte Akustikgitarre. Meine beiden bleibenden Erinnerungen:
Er war sehr dick (hatte irgendwie Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Jorge Garcia aus der Serie Lost) und hat trotz der Wurstfinger (‚tschuldigung) unglaublich gespielt (unter Nutzung aller Techniken, Zupfen mit allen Fingern der Rechten, beidhändiges Tapping usw.).
Und: Das war kein nervtötendes Gitarristengefiedel, um zu zeigen wie schnell er spielen kann, sondern ein richtig schönes melodiöses Stück.
Würd‘ mich total freuen, wenn mir jemand anhand dieser zugegebenermaßen dürftigen Info helfen könnte.
Hi
Erinnert ein wenig an Don Ross. Wobei ich mich ärgern würde, wenn ich ein TV Konzert von ihm verpasst hätte.
Hi,
Versuchsmal mit Andy McKee,
Gruß
Maytec
Andres Segovia?
OwT
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Tolle Gitarristen die drei. Hat schon ihretwegen gelohnt, die Frage hier zu posten. Der gesuchte war noch nicht dabei. Don Ross kommt ihm optisch am nähesten.