Vor ca. 15 Jahren habe ich einige Folgen eines Kinder-Hörspiels auf Kassetten gehört und ich würde zu gerne wissen, wie der Titel ist, um sie vielleicht irgendwo zu erstehen.
Es geht um 4 Vampire (Kinder oder Jugendliche), die aber kein Blut saugen, sondern Tomatensaft trinken. Es sind zwei Mädchen und zwei Jungs, eins der Mädchen heißt „Donna“ und ich glaube, der Name eines der Jungs ist „Garrett“ oder so ähnlich.
In einer Folge glauben sie, dass Dracula bei ihnen im (Schloss?) ist. Sie gehen die Treppe des Turms hoch, auf der sie Fußspuren finden, die nur nach oben führen. Sie haben große Angst, dass sie Dracula begegnen könnten, aber als sie oben ankommen, ist er nicht da. Ich glaube, er ist aus dem Fenster verschwunden.
Außerdem erinnere ich mich noch an eine Folge, in der sie in einen Zirkus gehen und auf dem Schild steht „Pro Nase soundsoviel DM“ und „Garrett“ sagt daraufhin: „Und was machen die, wenn einer ohne Nase kommt?“.
Leider ist es nicht mehr so viel, an das ich mich erinnere, aber kennt jemand zufällig diese Serie und weiß, wie sie heißt? Oder kann mir zumindest weitere Details nennen?