Hallo!
Ich suche den Namen eines Nintendo Ds Spiels, welches ich früher einmal gespielt hatte und es jetzt nocheinmal spielen möchte, den Kindheitserinnerungen wegen.
Also es kam glaube so 2005 rum rauß.
Es ging (so weit ich noch weiß) um ein Mädchen das am Anfang mit einem Boot auf eine Insel gefahren wurde weil sie da irgendwas klarstellen sollte oder ihr Vater (ich glaube nur es war ihr Vater) dort Wissenschaftler war oder irgendwie sowas…
Jedenfalls lernte das Mädchen relativ am Anfang einen Geist kennen und die Location war eine große Villa und man musste Rätsel lösen, die für mein Alter als ich es das letzte mal gespielt habe, sehr schwer waren. Es ist für kleine Kinder ziemlich gruselig und ich habe im Sinn das auch manchmal Blut drin vorkommt.
Man spielt das Mädchen und hat auch so ein Inventar wo man Dinge ablegen kann man kriegt z.B. am Anfang Bonbons geschenkt.
Außerdem ist das Mädchen in einem japanischen Stil gezeichnet.
So, das ist alles was ich im Kopf behalten habe, ich kann nicht versichern ob es stimmt, aber falls einer von euch einen Vorschlag hat, was es für ein Spiel sein könnte, her damit!