Name eines Strauchs gesucht

Hallo,

wo stellt man eine Frage zu Pflanzen, wenn nicht in Biologie?

Kann mir jemand sagen, welchen Busch ich in der Serengeti fotografiert habe? Die einzelnen Blütenkelche sind etwa 3 bis 4 cm lang und der Boden im Bereich des Busches war knochentrocken. Zeitpunkt der Aufnahme August 2009.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/425087/disp…

Danke Slides-Only

Hallo,

die Blüten könnten einer Aloe gehören.
Welcher Art genau kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

LG,
Manuel

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welchen Busch ich in der Serengeti
fotografiert habe? Die einzelnen Blütenkelche sind etwa 3 bis

du hast vielleicht einen Busch in der Serengeti fotografiert, den zeigst du uns aber nicht.
Was zu sehen ist, sind Blütenstände.
Bei solchen Ferndiagnosen kannst du uns zumindest einen Eindruck vom Habitus der gesamten Pflanze gönnen.
Das Bild könnte theoretisch auch in einem Blumenladen in deiner Nachbarschaft - eventuell in der Serengeti Straße - aufgenommen worden sein.

Grüße

watergolf

Hallo,

wo stellt man eine Frage zu Pflanzen, wenn nicht in Biologie?

Im Garten- und Pflanzenbrett vielleicht?

Die Blüte stammt mit ziemlicher Sicherheit von einer Aloe, kann aber auch von einer Haworthia sein, auf jeden Fall von einer Pflanze aus der Familie der Asphodelaceae. Ohne Blatt aber schwer zu sagen…

Gruß
Horst

Vielen herzlichen Dank an alle. Sie haben mir sehr geholfen.

Ich habe, Dank Ihrer Hilfe, weiter recherchieren können und es muss eine Aloe ciliaris sein.

Ich bin eben nur Knipser und kein Botaniker. Mich hat die Blüte fasziniert und ich habe die Blüte fotografiert.

Vielen herzlichen Dank an alle.