Name für ein Teil vom Autoauspuff

Hallo zusammen,

ich suchen folgendes Objekt ähnlich diesem hier und hab mich total vergooglet:

http://www.pro-werks.com/partdetail/C76-568/

Auf Englisch heißen die „Exhaust Donuts“. Weiß jemand wie die auf deutsch heißen und wo man sowas herbekommt? (vielleicht A.T.U?)

Ich brauch auch gleich mal einen aus schweißbarem Stahl mit
Da ~ 180mm
Di ~ 110mm

Vielen Dank und Grüße
Alex

Hallo AlexMe,

wozu braucht man sowas?
Nebenbei gesagt, Stahl ist immer schweißbar.

MfG, BJM

kann leider nicht helfen

Ja stimmt, aber oft sind diese Dinger verzinkt oder anders galvanisiert und diese Schicht stört ja beim schweißen denke ich.

Normalerweise werden diese Dinger meines Wissens nach als Ringdichtung im Auspufftrakt verwendet.

Gruß Alex

Hallo nochmal AlexMe,

mit Ringdichtung im Auspufftrakt liegst Du vermutlich goldrichtig. Das Material ist allerdings kein Stahl. Es dichtet z.B. den Zylinder-Krümmerübergang ab, es ist eher ein temperaturfestes Material, asbestähnlich.

MfG, BJM

Hallo!

Der Exhaust Donut besteht aus mehreren „STAHLROHRBÖGEN“ einen Stahlrohrbogen oder auch mehrere Bögen kann man im Stahl- bzw. Rohr- oder Industriebedarfhandel erwerben. Hier kann man auch nach verschiedenen Durchmessern, Wandstärken, Materialien, Winkeln der Bögen usw. fragen. Schwarzblech ist MIG verschweißbar, VA sollte mit Spezielem Draht oder mit WIG verschweißt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Adam

Hallo ,
nach meiner Meinung ist das der Ausgangskollektor vom Auspuff.Erhälst bei der Markenvertretung.
mfg Leo

Hallo,
Hier kann ich leider nicht weiter helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Sorry,
da kann ich nicht helfen.
Falk

Hallo AlexMe

sorry kenne mich nicht aus, anderen Experten wählen.
mfg

Hallo,
sorry, da kann ich leider nicht helfen. Es hat was mit dem Auspuff zu tun, ob Schelle oder was anderes.
Gruß
Jupiter1947

Hallo
Sorry kann ich nicht helfen

Hallo Alex,
tut mir leid. ichkann dir da nicht helfen.
schönen gruß

ich hoffe, du hast eine antwort bekommen - ich kann dir nicht weiterhelfen
gruss

Hallo,
das ganze nennt sich Auspuffgummi und ist erhältlich bei ATU, Ebay oder Dapardo
Grüße

Vielen Dank an Alle,

Ich war in einer Autowerkstatt. Solche Rohr-„Donuts“ scheinen in Deutschland nicht üblich zu sein. Es gibt nur 180° Rohrbögen. Ich lass mir jetzt einfach zwei davon zusammenschweißen.

Danke und Gruß
Alex

Hallo,
das ganze nennt sich Auspuffgummi und ist erhältlich bei ATU,
Ebay oder Dapardo
Grüße

Hallo Alex,

habe keine Ahnung, woher man sowas bekommt.
Ist mir allerdings auch schleierhaft, wofür man ein Rohr ohne Ein- un dAusgang brauchen kann.

Gegenvorschlag: 4 Stück 90° Schweißfittings entsprechender Dimension zusammensetzen.

wofür ist denn so ein Teil? Habe ich noch nie gesehen
Sorry hier bin ich überfragt

Ich habe diese Dinger ehrlich gesagt noch nie gesehen - ist mir komplett neu. Ich konnte leider auch keine deutsche Entsprechung finden.

MfG
Lumpi