Name für Ensemble gesucht

Hallo w-w-wler,

manchmal braucht man Anregungen von außen, wenn man immer auf der Stelle tritt. Deshalb frage ich heute mal euch.

Wir sind ein a-cappella-Ensemble (Infos auf http://www.kern-site.de/acappella/) mit neun Leuten (5m, 4w) und singen vor allem Jazz-Standards. Da wir bald unseren ersten Auftritt haben, brauchen wir endlich mal einen Namen. Kriterien sind: Möglichst kein Englisch, witzig, gerne was mit Rhein/Düsseldorf, keine platten Assoziationen mit Gesang. Es kann auch ein Nonsense-Name sein.

Bisher diskutiert, aber nicht durchgekommen sind z.B.:
Düsseldosen
Kaffee&Bier
OhneNadine
Klanggeflüster
Kern-Singer (wegen meines Nachnamens)

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar neue Ideen bekäme.

Liebe Grüße
Christine

Hmmm
Hi!
Was ich recht cool finde:

OhneNadine
Klanggeflüster

Ansonsten

Rhine-Harmonists (OK etwas doof)

K9
Klangzauber
Harmoniezauber
Kem-Ton
Neunmalklug
Die Neunmalklugen

[…]

Ich habe zig Ideen, aber Ohne Euch zu kennen…

Liebe Grüße

Florian

Hallo Christine!
Die vom Vokal-Ensemble, in dem meine Tochter mitsingt, haben aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen den Namen zusammengebastelt, hier nachzulesen:
http://www.ramschd.tk/
Klingt nicht unbedingt „musikalisch“, aber man merkt ihn sich…

Chao!
Helene

No Angels
Hallo Christine,

wenn Ihr eiskalte Musik macht, dann „Eye´s Cult“ (Achtung Wortspiel). Wenn ihr mysteriöse Musik macht, dann „Mr. Riös“ (Achtung schon wieder ein Wortspiel).

Aber für das gemeine Düsseldorfer Publikum im Altbierrausch sind diese feinen Wortspiele vermutlich nichts. Alternativ dann „Das Altbier-Nonett“ oder, wenn ihr unartig seid, „No-Nett“ (das wird aber vermutlich wieder niemand kapieren). Obwohl … die No Angels könnten das Publikum auf die Spur bringen …

Gruß,
Klaus

Ich habe zig Ideen, aber Ohne Euch zu kennen…

Kannst ja gerne mal zur Probe vorbei kommen. Heute abend in Derendorf. Wir sind ziemlich temperamentvoll, aber auch ganz gute Musiker.

„OhneNadine“ hätte mir auch gefallen, aber manchen eben nicht und es muss sich schon jeder mit dem Namen identifizieren können.

Grüße
Christine

abccfdjkv ?
Das wird schwierig …

Gruß
Christine

nicht uncool
Hallo Klaus,

na, wir singen Jazz-Standards und sind eher temperamentvoll. Fürs gemeine Düsseldorfer Publikum muss der Name nicht sein, wir wollen ja nicht nur eine lokale Berühmtheit werden - grins.
No-Nett ist ganz witzig, klingt aber ein bisschen so, als würde ein Bayer sprechen. Ich kanns heute abend ja mal vorschlagen.

Grüße
CK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Nine vom Rhine
Düdodeldum
Ansambel Nöff

Gruß kw

Hi!

4 Paare mit Steuermann

lg, Pit

Hi!

Kannst ja gerne mal zur Probe vorbei kommen. Heute abend in
Derendorf. Wir sind ziemlich temperamentvoll, aber auch ganz
gute Musiker.

Sehr gerne, aber die Anreise aus Mannheim lohnt leider nicht :wink:

Liebe Grüße

Florian

etwas o.T.

Sehr gerne, aber die Anreise aus Mannheim lohnt leider nicht
:wink:

Woher willst Du das denn wissen???
4 supersexy Frauen, 5 supersexy Männer, toller Sound und von Mannheim bist Du mit dem Zug in 3 Stunden hier. Stell Dich nicht so an ;o)))

Christine

Nonets gibt’s schon…
Hi Trilli,

nur damit ihr nicht eventuell Ärger bekommt, es gibt schon eine A-Capella-Band (ich glaub es sind 4 Frauen), die sich „Die Nonets“ nennen.

Gruß, Bea