Name für Frühstück "danach"?

Hallo, wir wollen unseren Hotelgästen nach der offiziellen Frühstückszeit noch die Möglichkeit für ein kleines, abgespecktes Frühstück geben und suchen hierfür nach einem guten Namen. Es soll ausgesagt werden, dass es zwar noch was zum frühstücken gibt, aber nicht mehr im vollem Umfang und nur abgespeckte Version (der Frühstücksanteil im Übernachtungspreis ändert sich dadurch aber nicht).
Es soll quasi kein „Langschlägerfrühstück“ sein, sondern wirklich nur für die, die die offizielle Frühstückszeit verpennt haben. Wer hat einen guten Namen?

Danke für Hilfe.
Gruß W.

Schlafmützen-Trösterchen? owT

  • nix -

Petit dejeuner?
Warum nicht einfach das schöne französische „Petit dejeuner“ übernehmen und die Variante für Verschlafene anbieten?

Gruß
A.A. ansonsten finde ich aber Aprilfrischs Vorschlag auch sehr schön :smile:

Was vom Morgen übrig blieb… :wink:
Nicht ganz ernst gemeint, war aber mein erster Gedanke dazu.

Grüße
EP

Hallo,

fast hast Du es selbst geschrieben, ich würde es „Frühstück dannach“ nennen.

Übrigens eine tolle Idee…

Gruß

Hi,

international hat sich das „early bird breakfast“ durchgesetzt. Das gibt es meist so ab 5.30 Uhr und hat auch noch nicht die volle Auswahl des „richtigen“ Frühstücks. Warum also nicht analog dazu „late bird breakfast“?

Gruss
K

„Frühstück
dannach“ nennen.

Hi,

im Bordell wüsste ich auch gleich was damit gemeint ist

Gruß

vV

Hallo,

kann mich dem „Petit Dejeuner“ nur anschließen, war auch das Erste, das mir dazu einfiel - sagt schon alles, klingt bekannt und gut. Ein eingedeutschtes „Kleines Frühstück“ täte es ebenso gut.
Mit den Begriffen könnte ich auf einer Speisekarte oder Hotelinformation sofort etwas ungefähr Passendes assoziieren.

„Zweites Frühstück“ oder „Spätes Frühstück bzw. wie vorgeschlagen late Bird oder zu deutsch später Vogel“ wäre zeitlich verständlich - würde aber nicht auf ein geringeres Angebot hinweisen - da würde ich besonders in der englischen Fassung noch fettige Würstchen und Spiegelei erwarten, auch wenn ich sie nicht mag. Eben eher englisch orientiertes, oppulentes Frühstück für Spätaufsteher.

„Frühstück danach“ klingt, als ob es jederzeit „danach (nach was auch immer)“ serviert würde.
Würde mich in einer Hotelbeschreibung eher irritieren, zumindest, wenn ich Nachtruhe wünschte.

Gruß, Paran

Spätstück
… nannten wir das bei uns zu hause, wenn wir nach der eigentlich Frühstückszeit frühstückten.

Gruß,
Max