Name für Kabel gesucht

Liebe ExpertInnen,

ich brauche ein Verlängerungskabel, Schraubverbindung, 30 V= und suche nach einer Bezugsquelle:

grafik

Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo, Ralf!
Leider weiss ich auch nicht, ob die
https://www.amazon.de/yowin-Verl%C3%A4ngerungskabel-Lichterketten-Gartenbeleuchtung-Lichtervorhang/dp/B0BGHPS88P/ref=asc_df_B0BGHPS88P/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604176517868&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6865201322372093224&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062729&hvtargid=pla-1879865903696&psc=1&th=1&psc=1
einen eigenen Namen ausser „2 polige Lichterkettenkabel“ haben …

2 Like

Bingo! Genau das Ist es.

Gruß
Ralf

1 Like

Servus, Kudo,

ähnlich heißt nicht gleich - bei dem Kabel sind die Stecker und Buchse 1 bis 2 mm größer als ich sie brauche. In China anzurufen wird nichts bringen; Amazon liefert zu dem falschen Artikel eine ASIN, über die komme ich aber auch nicht weiter. Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Dank & Gruß
Ralf

Hi, Ralf!
Ja, das Chinazeugs, immer ein Glückskeks.
In dem Fall würde ich eigene, passende Stecker/Buchsen auf die Kabel montieren oder gleich fix mit Quetschmuffen und Schrumpfschlauch …

Servus,

montieren ist nicht so einfach, die Kabel sind für draußen. Ich finde nichtmal raus, wie die Stecker heißen.

Gruß
Ralf

hi,

man würde wohl mindestens das Gewinde ermitteln und das in die Suche mit einfließen lassen.

Bei dem Amazon-Link finde ich die Maßangaben trollig.
Der 12mm Stecker soll in eine Buchse passen, deren innere Führung aber schon 13mm misst?

Das sind immer gute Hinweise darauf, dass der Verkäufer technisch eher nicht so auf der Höhe ist und man den Maßangaben lieber gar nicht traut.
Also gezielt nachfragt oder es einfach lässt.

Und wo wir schon bei den Maßen sind: die sind wichtig. Suche keinen Stecker wie [Bild],
sondern suche nach einem Stecker mit M16 Gewinde, 2x 2,35mm Pins mit 4,5mm Abstand und 12,0mm Stecker. (Beispielhafte Angaben, da alles unbekannt)

Selbst wenn der Stecker passt, können die Pins sich in der Dicke unterscheiden.
Im blödesten Fall haben die dann schlechten Kontakt und werden erst warm und später heiß.

ist die sichere Variante.
Also Stecker mit 20cm Kabel. Daran kann man sich dann austoben und es vernünftig verbinden.

grüße
lipi

Muss die Verbindung steckbar sein?
Schlumpfschlauch mit Innenkleber hilft.

Ansonsten bin ich gerade über die Seite lichterkettenwelt . de gestolpert. Die haben eine Menge unterschiedlichster Kabel und sogar eine Telefonnummer - Versuch macht klug!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.