Name für laden

hallo!
wir wollen ein laden(so eine art kosmetikstudio)öffnen!
wir suchen einen namen das sich schön anhört & eine schöne bedeutung hat!
wir finden carpe diem sehr schön aber wollen noch andere namen in betracht beziehen!

vielen lieben dank & liebe grüße:wink:

Hallo

wir finden carpe diem sehr schön aber wollen noch andere namen
in betracht beziehen!

Ich finde „carpe diem“ einigermassen abgedroschen, findet man bei den Kontaktinseraten im Web ewig als Motto. Eine hatte dann immerhin „carpe noctem“, das fand ich schon origineller.

Wie findest Du diese:

look
my look
look here
her look

Alle eventuell mit ‚!‘ dahinter. Oder, wenn es denn Latein sein soll: „sieh mich an“, aber ich kann das nicht auf Latein, :-]
lG
Martin B

name für einen laden
Hallo,

Ich finde „carpe diem“ einigermassen abgedroschen,

Richtig, finde ich auch.

look
my look
look here
her look

Genauso abgedroschen?
Dann will ich gleich noch „Pandora’s box“ in die Manege werfen - so heißt in englischsprachigen Ländern jeder dritte Kosmetikladen, weil die Leute, die da tauften, dachten, in so einem Schächtelchen könnte nur Gutes sein. *fg

Ansonsten muss ich mich für nur negative Kritik und keine positiven Anregungen entschuldigen. Meine sowieso geringe Identifikation mit Kosmetiksalon hat bei den grammatikalischen Konstruktionen des UP sich gänzlich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich finde diese Kreativnamen und „Wortspielchen“ ehrlich gesagt eher mühsam… Kaum ein neuer Friseursalon, der nicht „Hauptsache“, „Haarem“ etc. heißt.
Ich persönlich würde auf dieser Welle nicht mitschwimmen wollen.

Vorschlag: „Die Schönmacher“
Na ja, auch nicht so toll :smile:

Viel Erfolg mit dem neuen Laden!
agnes

Hi :wink:

„die Schönmacher“ finde ich nicht schlecht, wieso nicht gleich „Gesichtsklempner“? :wink: Wortspielchen in Fremdsprachen oder Latein versteht eh meist keine Sau, ist eben eine grassierende Krankheit, über Anglizismen o.ä. einzubauen… Abgesehen davon müsste Dein Salon „die Schönermacher“ heissen, sonst würdest Du explizit sagen, dass die Frauen vor dem Besuch im Studio hässlich oder zumindest nicht schön sind :wink:

Eigentlich wäre diese Frage in Marketing/Kommunikation besser aufgehoben.

Man kann sich meiner Meinung nach gerne an die Mythologie lehnen, aber ich würde bei Deutsch bleiben, wie wärs z.b. mit:

Aphrodites Horden/Jünger
Venushöhle :smile:
Krallenlabor
Jungbrunnen

Naja, als Mann hat man eben nicht so eine Affinität zu Kosmetikstudios, da fällt es schwer, einen passenden Namen zu finden.

bye

Laurent

Carpe diem, na da sag ich auch nix mehr dazu. Im Netz fällts da am meisten auf. Frag tausend Leute nach ihrem persönlichen Motte und 998 Zonks fällt „Carpe Diem“ ein…

Hab mal von einem Friseurladen gehört, dessen Namen ich nun wirklich genial finde:

Salon „Wächst ja wieder“

Aufbrezelei :wink: OWT
Aufbrezelei :wink: OWT