Name für Modell-Rakete

Hi ich suche einen passenden Namen für meine selbst gebaute Rackete.
Sie fliegt (sagt mein programm) 580m hoch, geil oder? Hab leider nur einen Treibsatz und deswegen hab ich es noch nicht ausprobiert. Wenn jemand einen passenden Name zu meiner Rackete weiß bitte rein schreiben, were cool! Aber bitte nicht solche namen wie Lukas1 oder Steffan95 das ist nämlich öde.

LG Dennis

Hallo,

Namen für Raketen würde ich bei StarWars oder StarTrek suchen - die ganzen raumschiffnamen; da gibts listen, siehe google bilder „starwars+raumschiffe“ oder so.

Andere Sache: weißt du, dass raketen einer bestimmten länge(oder gewicht) einen selbstzertörungsmechanismus brauchen? ich meine nicht den integrierten Aufschlag-Mechanismus, auch wenn der sehr effektiv ist.

mfg guseman

Meine Rackete ist nur 40 cm hoch und ich hab eine Fallschirm intigriert.
sie ist ungefähr 30g schwer

Hallo, Denni,
Vanguard dürfte ein guter Name sein
vanguard die Avantgarde
vanguard adj. avantgardistisch
vanguard die Vorhut
vanguard [mil.] der Vortrab [obs.]
Verben und Verbzusammensetzungen
to be in the vanguard of an der Spitze liegen
to be in the vanguard of führend sein

Gruß
Eckard

Nee das klingt nicht schnell genug

nicht, das ich das genau weiß, aber das gilt für raketen mit zehnfachem Ausmaß, glaub ich.

Bist Du sicher, dass deine Rakete so hoch fliegt?

mfg guseman

A) Zerpuff-Schnecke
B) Balla balla gaga

Moin, Denni,

Nee das klingt nicht schnell genug

Raketen sollen hoch steigen, nicht schnell. Noch nie einen Start der Saturn beobachtet? Aber wenn’s denn schnell sein muss: Wusch, Zack, Peng, wech.

Gruß Ralf

Ja habs ausprobiert die ging ab sag ich euch ich hab sie nicht mehr gesehen so hoch flog sie echt hab sie gesehn wie sie immer kleiner wurde und dann war sie plötzlich zu nem Punkt geworden und war dann weg. Ich hab sie dann durch zufall ein Dorf weiter auf’m feldweg gesehen.