ich wurde in unserem Betrieb (chem. Labor) zum Sicherheitsbeauftragten ernannt und möchte nun ein monatliches PDF-Handout bzw. Email mit einer kleinen Sicherheitsunterweisung rumschicken.
Mir fällt aber kein guter Name ein…dachte an sowas wie „5 Minuten Zeit für Sicherheit“ das gibt es aber schon von der Gewerkschaft. Hat jemand eine Idee für einen Titel meiner Unterweisung???
Ist zwar fast das Selbe wie 5
Minuten Zeit für Sicherheit aber im Endeffekt bleibt mir wohl
nichts anderes übrig
Hi Hase,
es ist nicht fast dasselbe: 5 Minuten ZEIT FÜR … bedeutet, dass ihm jetzt 5 Minuten gestohlen werden - er soll sich jetzt 5 Minuten Zeit nehmen. Das finde ich nicht gut.
zeit für … klingt (meine Frau mag da anders denken) besser.
Wie sagte jener Joh. Wolfgang … getretener Quark wird breit, nicht stark…
Du kannst ja in einer Info grundlegend darauf hinweisen, warum Du regelmäßig " Updates " veröffentlichst .
( Häufig neue Mitarbeiter, neue Geräte / Gefahrstoffe, Änderungen in allgemeinen Sicherheitsvorschriften, die nicht mehr den aktuellen Aushängen entsprechen, aktuelle Arbeitsunfälle … als Erinnerung …)
… u.s.w…
Im " Memo " stets kurz in der Ansprache erwähnen, warum es wichtig wäre, die neue Nachricht zu lesen. Dann erreicht es die meisten Kollegen, ohne ihnen " Zeit zu mopsen "
Arbeitssicherheit gehört zum Gewerk, wie der Hammerschlag beim Schmied.