Name für neue Firma

Hallo Leute

ich brauche einige Vorschläge für einen Firmennamen.
IT Branche.

Danke

wie wäre es mit benimweb.de ? tööörkish-style und die url kommt von mir :smile: dm 8ooo,- ?

IT Branche.

Stellt sich die Frage überhaupt? Welche Rechtsform soll das Unternehmen denn haben?

Gruß
Wolfgang

Ach ja sorry!

Gmbh

Hallo Erkut

Ich finde es eher notwendig noch ein bisschen mehr über das Tätigkeitsgebiet der Firma zu wissen… Ich meine IT ist ein weitläufiger Begriff. :smile:

Geht es eher Richtung Programmierung/Beratung/Hosting/E-COMMERCE… etc etc?

Ich denke schon, dass es besser ist, wenn die Firmengründer den Namen selber ausdenken und vielleicht am besten noch irgendeine Geschichte dazu gehört… Es kann ja auch eine Abkürzung sein von ein paar Begriffen oder so? :smile:

Am besten setzt ihr euch zusammen und ‚spinnt‘ einfach drauflos. Das geht auch per Email. Einer schreibt ein paar Begriffe auf - die noch nicht unbedingt den Namen darstellen müssen - und schickt sie per Email weiter. Der nächste spinnt dann an den Namen weiter etc und plötzlich steht da etwas, das allen gefällt… :smile:

Das ist so ähnlich wie beim Brainstorming, wo die Begriffe auch noch nicht von Anfang an - wie leider oft gemacht wird - gewertet werden, sondern jeder darf das sagen was ihm in den Sinn kommt. Erst nach einer vorher definierten Zeit hört man auf und fängt mit dem Verstand an zu denken… Das ist ein richtiger Kreativitätsprozess. :smile:

Liebe Grüsse und viel Glück!
Tanja

PS: Wenn Du möchtest können wir ja auch hier etwas weiterspinnen:

• MIRAF
  • FEBRI
  • RONA

IT Branche.

Ach ja sorry!

Gmbh

dann auf jedenfall firmengrundsätze des HGB beachten
firmen- wahrheit, klarheit usw…

steht alles im HGB § 17 ff.

gruss

shob

Zur Vermeidung von Problemen mit dem Firmennamen sind einige Grundsätze zu beachten. Siehe dazu den Artikel „Firmennamen richtig auswählen“ unter http://www.meome.de/app/de/artcont_portal_news_artic…