Name: Holzstäbe der Fischer im Meer

Hallo,
ich weiß, diese Stäbe dienen dem Krebs- oder Fischfang. Haben die einen bestimmten Namen. Wird da noch ein Netz dran gemacht und warum diese Pfeil-Form?

Vielen Dank für euren Hilfe

Das sind Fischzäune oder Reusen.
Sie leiten die Fischschwärme in die Fangeinrichtung aus der sie dann nicht wieder herauskommen.

MfG
duck313

Auch in Deutschland findet man solche Fangzäune. So etwa in Kappeln an der Schlei für den Heringsfang. Und das schon seit dem Mittelalter. Der Zaun steht unter Denkmalschutz und ist teilweise erneuert worden.

Vielen Dank für die Info :+1:t3: