?Name in Datumsfeld

Hallo,

Folgendes Problem:
Access97, zwei berechnete Felder mit =Datum() in einen Formular; auf einen Rechner ist das ganze Ok, auf den anderen erscheint:
?Name …
Woher kommt das und wie kann man das abstellen?
Das ganze WinNt4.0 Access97 SR-2

Gruss
Werner

Hallo Werner,

wie lauten denn die Namen (nicht der Steuerelementinhalt!) der berechneten Felder?

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Motitzbock,

also ich hab das problem in verschiedenen Datenbanken die ich auch schon mal unter Access2000 erstellt hatte. Wie auch jetzt unter Access97, das Feld heißt momentan „Anfangsdatum“ und im Feld steht: #Name?

Vielleicht hilft das weiter?

Gruss
Werner

Hallo Werner,

meist erscheint #NAME, wenn in einem berechneten Feld der Name des Feldes wieder auftaucht z. B.

Name: Vorname
Steuerelementinhalt: =[Vorname] & " " & [Nachname]

oder

Name: Anfangsdatum
Steuerelementinhalt: = "Start der Anwendung: " & [Anfangsdatum]

Überprüf doch mal Dein Formular auf solche „Doppeldeutigkeiten“.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen …:-}

gruss moritzbock

Dumme Frage - kann das ein Problem der Spracheinstellung sein? Mein PC (englisch) würde =Datum() nicht verstehen.

Cheers, Felix

Hallo Moitzbock,

nee leider nicht, denn an dem kanns nicht liegen, denn, auf den Einen Rechner gehts, allerdings fällt mir grad ein auf dem Ist Visal Studio in Deutsch installiert. Aber das Office ist auch in Deutsch wie auch das WinNT 4.0.
Komisch ist ja nur auf den „Entwicklungsrechner“ geht alles, auf einen neuinstallierten gehts nimmer, ich vermute ja fast irgendeine DLL könnte da im Windows rumspinnen. Weil in der Firma sind noch ein paar ältere Rechner, und da gehts dann. Weiß bloß nicht was die Haben, was andere nicht haben…

Naja, vielleicht weiß es ja doch noch jemand.
Gruss
Werner

HI Felix,

nö, hab grad probiert kann nicht sein, weil mein Access sofort aus:
=date() ein =Datum() macht.
Aber der Gedanke war trotzdem nicht schlecht, überleg dauernd scho, ob es mit VB6SP5 in Deutsch zusammenhängen kann oder so?

Also Ciao und merci
Werner