Name oder Telefonnummer bei Whatsp Chat

Hallo guten morgen
Beim chatten mit WhatsApp habe ich manchmal den Namen und manchmal die Telefonnummer des Empfängers stehen.
Kann mir jemand sagen wie das zusammenhängt?
Vielen Dank

Wenn der Name in deinen Kontakten zusammen mit der Nummer eingetragen ist, dann wird auch der Name angezeigt.

Solltest du aber den Kontakt doppelt eingetragen haben, z.B. auf der SIM und im Gerätespeicher, kann es sein, dass wieder nur die Rufnummer angezeigt wird.

Vielen Dank für die Info. muss es im Detail mal nachvollziehen.
freundliche Grüße
K.H.

Erläuterndes Beispiel:
In meinen Kontakten steht Herr Woodpecker mit Tel. 0123-4567
Ruft Herr woody an, zeigt mir das Telefon seinen Namen. Schreibt er mir per whatsapp eine Nachricht, zeigt mir das Telefon Herrn woody als Absender an.
Jetzt nimmt mich Herr woody in eine neue Whatsappgruppe auf, in der eine Menge Leute unterwegs sind, die ich gar nicht kenne. Dann stehen als Absender in der Gruppe nur Nummern, keine Namen, weil ich sie noch nicht zu meinen Kontakten hinzugefügt habe. Ruft mich jetzt einer dieser neuen Leute an, wird auch nur die Nummer angezeigt, eben, weil sie noch nicht als Kontakt, z.B. Frau woody, erfasst sind.

Soon