Name und Intention gesucht!

Hallo zusammen,

für die Schule zum Thema plastisches Gestalten habe ich folgenden Gegenstand erstellt:

http://home.arcor.de/g78/art/art.jpg

Ein paar Infos dazu:
Der Gegenstand besteht im blauen Teil aus einem rosa angemalten Nutellaglas, obendrüber ist der Hals einer Colaflasche blau bemalt und darüber sitzt der gelb bemalte Kopf einer Reinigungsmittelflasche.

Nun bräuchte ich noch einen Namen und was ich damit ausdrücken will.
Wäre toll, wenn ihr mir unkreativen Kunstbanausen ein paar Vorschläge machen könntet.
Danke im vorraus

Hallo Marvin,

Nun bräuchte ich noch einen Namen und was ich damit ausdrücken
will.

ähm, wenn Du das nicht weißt, wie soll das denn ein anderer wissen?!
Sachen gibts!

Gandalf

Hallo Marvin,

da Hausaufgabenhilfe nicht zu den Leistungen dieses Forums gehört, gebe ich einige grundsätzliche Anstöße:

Kreativ sein heißt, über das Gewohnte hinauszugehen. Diese Kombination von Behälterteilen kann deshalb einen Namen bekommen, der völlig frei erfunden ist und mit der Form nicht in Verbindung stehen muss (so geschieht es z.B. in Fantasyfilmen).

Dein Ausdruckswille war bereits vorhanden, als du das Objekt gebaut hast. Dabei gingen dir Gedanken durch den Kopf, die dir damals vielleicht zu abstrus und unbedeutend vorkamen. Aber da musst du anknüpfen. Krame in der Erinnerung und fasse die begleitenden Gedanken in Worte. Warum hast du diese Teile gewählt, wozu diese Farben, warum dieser Aufbau, gibt es eine Erinnerung/Erlebnis/Geschichte in Verbindung mit den Teilen? Haben die Teile oder das neue Objekt eine Bedeutung, die über das Objekt hinausweisen kann (in Kultur, Gesellschaft) … usw.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo zusammen,

für die Schule zum Thema plastisches Gestalten habe ich …

Deine Intention war, dem Zwang der Mitarbeit am Kunstuntericht nachzukommen um einer Sanktion zu entgehen. Dabei ist ein vollkommen willkürlich gestaltetes Objekt heraus gekommen dessen Inhalts- und Sinnlosigkeit sich in Deinem Posting hier manifestiert. Nachahmung von dem was man sich unter moderner Kunst vorstellt in Verbingung mit der verzweifelten Suche nach Hilfe bei der Klärung der Frage um was es sich dabei eigentlich handelt.

Als Titel würde ich vorschlagen:
„Lieber Herr Lehrer, bitte geben sie mir dafür eine Zwei.“

Du musst nicht jeden Kack ernst nehmen den Dein Kunstlehrer von dir verlangt.

_____________________
[MOD] Vollzitat gelöscht. B.

Als Titel würde ich vorschlagen:
„Lieber Herr Lehrer, bitte geben sie mir dafür eine Zwei.“

Du musst nicht jeden Kack ernst nehmen den Dein Kunstlehrer
von dir verlangt.

KÖSTLICH!
Dem kann ich nur zustimmen.