Name von älteren Nike Turnschuhen gesucht ?!

Hallo liebe Gemeinde,

es ist zwar kein Problem das die Welt bewegt - aber mich schon seit längerem. Ich habe ein Paar Lieblingsturnschuhe, mit denen ich fast alles „durchlaufen“ habe - ich mag sie einfach, weil mega-bequem und optisch extravagant.
Möchte mir dieses Paar gern Neu Kaufen, weiß aber nicht ob die noch hergestellt werden. Dazu würde ich gern von euch wissen, ob ich anhand der Nr. die auf der Zunge eingenäht ist, herausbekommen kann wie sie heißen?
Hab gegoogelt aber nix gefunden, da ich nur von der Optik ausgehen kann. Es steht „Gore-Tex“ drauf und „ACG“ und die Schnürung ist zusätzlich noch mit einem Neoprenschutz versehen, der um den Schuh herumgeht - klingt vll. eigenartig, sieht aber cool aus…

Vll. weiß mir jemand zu helfen …

Danke und Grüße an alle hier,

Marcus

Hallo Marcus,

es ist zwar kein Problem das die Welt bewegt - aber mich schon
seit längerem. Ich habe ein Paar Lieblingsturnschuhe, mit
denen ich fast alles „durchlaufen“ habe - ich mag sie einfach,
weil mega-bequem und optisch extravagant.

das „Problem“ kenne ich. Wenn die Turnschuh-Topmodelle aus meiner Jugend nochmal neu aufgelegt werden, kaufe ich meistens, koste es was es wolle.

Möchte mir dieses Paar gern Neu Kaufen, weiß aber nicht ob die
noch hergestellt werden.

Ich befürchte, dass die Schuhe von denen du sprichst schon älter als 6 Monate sind. In dem Fall kannst davon ausgehen, dass du sie nur noch über ebay neu bekommst, wenn überhaupt.

Hab gegoogelt aber nix gefunden, da ich nur von der Optik
ausgehen kann.

Mit fünf Minuten Googeln ist da leider nichts getan. Du musst erstmal einen Ansatzpunkt für die Suche haben. Wenn du noch den Karton hast, steht dort vielleicht die Bezeichnung des Schuhs drauf. Falls du darüber keine Infos hast, musst erstmal rausfinden wie das Modell heißt. Anschließend kannst du danach googeln, um rauszufinden, wie die gewünschte Farbkombination genannt wird.
Wenn es sich um ein Modell (eventuell besondere Farbkombination) handelt, dass damals schon Kult war, dann bekommst du die Schuhe hin und wieder auch bei ebay-Auktionen. Bedenke, dass man dann aber auch das entsprechende Geld auf den Tisch legen muss.

Vor einiger Zeit ist (leider nur in den USA) der Air Jordan VI neu aufgelegt worden. Diesen Schuh hatte ich in der Farbkombination Black/Infrared vor fast 18 Jahren für 269 Deutsche Mark gekauft. Das war damals astronomisch teuer für ein paar Turnschuhe. Ich habe die Dinger geliebt und solange getragen bis die Sohle Löcher hatte. Ich würde die Schuhe gerne nochmal kaufen. Auf eine ebay-Auktion mit ungewissem Ausgang habe ich aber keine Lust. Falls Nike die Schuhe nochmal in Deutschland (in den Originalfarben und nicht nur so ähnlich) anbieten würde, würde ich den damaligen Mark-Preis auch ohne zu murren in Euro bezahlen.

Viel Erfolg bei der Suche!

MfG
Stephan

Ich befürchte, dass die Schuhe von denen du sprichst schon
älter als 6 Monate sind. In dem Fall kannst davon ausgehen,
dass du sie nur noch über ebay neu bekommst, wenn überhaupt.

Sind etwa 6 bis 7 Jahre alt. Aber meine Sohlen sind noch nicht durchgelaufen :-p … trotz regelmäßigem Jogging und vorher Alltags-tragen.

Mit fünf Minuten Googeln ist da leider nichts getan. Du musst
erstmal einen Ansatzpunkt für die Suche haben. Wenn du noch
den Karton hast, steht dort vielleicht die Bezeichnung des
Schuhs drauf. Falls du darüber keine Infos hast, musst erstmal
rausfinden wie das Modell heißt. Anschließend kannst du danach
googeln, um rauszufinden, wie die gewünschte Farbkombination
genannt wird.

Hab leider keinen Karton mehr. Mein einziger Anhaltspunkt ist das Etikett das auf der Zunge eingenäht ist. Könnte ich durch das eingeben der dort genannten Zahlen auf den richtigen Homepages zum Erfolg kommen??? Welche HP´s wären das?

Oder Nike direkt vielleicht?

Hallo Marcus,

laut Deiner Beschreibung frage ich mich: Meinst du diese Schuhe hier?

Falls nicht würde ich einfach mal nach Nike ACG googeln (Bildersuche) bzw. bei ebay (nicht nur auf der deutschen Seite) danach suchen.

Viel Erfolg!

MfG
Stephan

Nein, die sind es leider nicht.

Die haben über den Schnürsenkeln eine Abdeckung die mit nem Reißverschluss zugemacht wird und zusätzlich mit Klettfixiert auf der dann noch „GoreTex“ steht - bietet auch zusätzlichen Nässeschutz. Sie sind Mausgrau (RAL 7005), haben oben auf dem Schuh zu den Zehen hin jeweil 3 kleine aufgesetzte „Spoiler“ … - ist halt komisch zu beschreiben. Würd gern ein foto reinstellen, aber meine DigiCam ist kaputt.

Auf jeden Fall sehen die Schuhe aus wie Terminator Schuhe und sind dazu noch mega-bequem …

Und Nike direkt anschreiben? Naja, aber ohne Foto wird das wohl wenig bringen …

so ähnlich wie bei diesen Golf Schuhen ist es auch …

Sind wohl dann GTX Air´s ??? Gibts nich sowas wie ne Übersicht aller Turnschuhe von Nike? von div. Handyherstellern gibts das doch auch … :frowning: