Name von Bäumen mit rotem Laub

Hier bekommen einige Bäume im Frühjahr rote Blätter.Kennt jemand den Namen?

Hallo Roter Haselnuss oder Blutpflaume
Grüßle die Andi65

Hier bekommen einige Bäume im Frühjahr rote Blätter.Kennt
jemand den Namen?

Was mir so auf Anhieb einfällt sind Blutbuche und Blutahorn.

Gibt sicher noch mehr.

Ziemlich sicher erkennen, welche Art dahinter steckt, kann man an der Blattform.

bitte bitte ein Bild
Hi!
Bitte mach ein Bild (oder mehrere: eins vom ganzen Baum, eins von einem Zweig und eins von einem Blatt) oder scanne zur Not ein Blatt ein. Lade es bei einem Bilderhoster hoch und verlinke es hierher.

Dann werden sie geholfen.

Grüße
kernig

Servus,

zur Unterstützung von kernig darf ich Dir anvertrauen, dass ich seit ein paar Jahren einen Zufallssämling von Apfel im Garten ziehe (diesen Herbst werde ich ihn verschenken), der ziemlich intensiv karminrote Blätter hat. Eine Elternpflanze ist Red Delicious, die andere kenne ich naturgemäß nicht.

Es gibt aus der Kante Prunus haufenweise Züchtungen mit roten Blättern - fast keine Gattung, die jemals in Japans Gärten gestanden hat, kennt keine Unterart oder Zuchtform mit roten Blättern.

Kurz: Rotes Laub ist ein sehr, sehr weites Feld.

Wenn Du kein Bild machen kannst oder willst, wäre es hübsch, wenigstens eine genauere Beschreibung zu haben: Form der Blätter, Rand der Blätter, Anordnung der Blätter. Vielleicht ließe sich dann schon sagen, wer der Baum ist, den Du suchst.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke für die Hilfe.Ich kann da leider nicht hingehen,ich seh die großen Bäume nur hinter einer Mauer.Aber es scheinen Blutbuchen zu sein,da sie im Frühjahr rote Blätte kriegen und zum Herbst hin werden sie grün.Danke

Hallo!

sehr groß und im Sommer (dunkel-)grün werdend passt zu Blutbuche

kannst ja mal mit http://de.wikipedia.org/wiki/Blutbuche vergleichen,
da sieht man auch die typische Kronenform alter freistehender Buchen…

cu kai