Ich würde gerne einen Namen (Vor- und Zuname) so als Formel verwenden, so dass diese Angabe nur einmal gemacht werden muss und in anderen Tabellen - wo dann diese Formel steht - der Name automatisch auftaucht. So würde ich mir bei Änderungen z.B. viel Arbeit sparen, wenn dieser Name mehrfach benötigt wird. Bei einer Liste mit 7 Namen habe ich das 6 Mal mit(=TEXT(‚Tabelle2‘!C1:wink: geschafft. Beim 7 Namen geht das nicht. Egal welche Formel ich nehme, es wird die Formel selber angezeigt und nicht der dahinter stehende Name. Was kann/muss ich tun? Hat jemand eine Idee?
Ich würde gerne einen Namen (Vor- und Zuname) so als Formel
verwenden, so dass diese Angabe nur einmal gemacht werden muss
und in anderen Tabellen der Name automatisch auftaucht. So würde ich mir bei Änderungen
Hallo,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Inhalt in Tabelle2’!C2: Max Mustermann
Formel: =Tabelle2!C2
Anzeige: Max Mustermann
Zusätzlich Inhalt in Tabelle2’!C3: Karl Meyer
Formel: =Tabelle2’!C2&" und "&Tabelle2’!C3
Anzeige: Max Mustermann und Karl Meyer
Setze also die Zellen und Texte mit dem kaufmännischen & zusammen.
Setze zB. Leerzeichen oder weiteren Text in „“
Ich hoffe das ist das was du gemeint hast
Gruß Holger
Hallo, Danke für die Antwort! Es ist so:
=TEXT(‚Tabelle1‘!C1:wink: = Max Mustermann. Das macht Excel in 6 Zeilen untereinander richtig. In der 7. Zeile steht dann als Formel =TEXT(‚Tabelle7‘!C1:wink: = =TEXT(‚EG links‘!C1:wink: und nicht der Name, der aber richtig in Tabelle 7 an C1 steht.
=TEXT(‚Tabelle1‘!C1:wink: Max Mustermann
=TEXT(‚Tabelle2‘!C1:wink: Mathilde Musterfrau
=TEXT(‚Tabelle3‘!C1:wink: Karl Meier
=TEXT(‚Tabelle4‘!C1:wink: Otto Schmidt
=TEXT(‚Tabelle5‘!C1:wink: Uschi Müller
=TEXT(‚Tabelle6‘!C1:wink: Herbert Fischer
=TEXT(‚Tabelle7‘!C1:wink: =TEXT(‚Tabelle7‘!C1:wink:
So steht es da!??? Und alles richtig eingegeben, richtige Bezüge und die Tabellen auch noch alle kopiert von Tab1 nach 2 und so weiter. Ich weiß nicht weiter
Grüezi Unwissender
Die Zelle in welcher Du nur die Formel siehst dürfte bei deren Eingabe als Text formatiert gewesen sein - warum auch immer…
Formtiere die Zelle als ‚Standard‘ markiere sie, drücke F2, gefolgt von Return.
Nun sollte auch hier das Ergebnis der Formel drinstehen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Hallo, das war genau richtig!!! Vielen Dank, großartige Hilfe!