Namen auflösen in 'An'-Zeile

Hallo Outlook 2003-ExpertInnen,

Ich habe gelesen, dass ein seriöser Newsletter mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit vom Spamfilter erwischt wird, wenn in der „An“-Zeile der komplette Empfängername steht, z.B. Stefan Müller [[email protected]]

Wer kann mir bitte helfen und verraten, wo ich diese Einstellung vornehmen kann und ob bzw. wo ich zusätzlich etwas pflegen muss (Vorname/Nachname unter Kontakte)?

Herzlichen Dank, Vroni

Hallo,

in die AN-Zeile gehören bei einem seriösen Newsletter gar keine Empfänger-Adressen. Diese gehören in die BCC-Zeile.

Falls Du jedem Empfänger seine eigene Mail schickst, gilt das natürlich nicht.

Der Name erscheint meines Wissens dann anstatt der Mailadresse in der AN-Zeile, wenn derjenige mit Vor- und Nachnamen im Outlook-Adressbuch eingepflegt ist. Allerdings dürfte das dem Mailserver des Empfängers herzlich egal sein, denn den interessiert ja die Mailadresse.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

selbstverständlich bekommt jeder Empfänger einen persönlichen Newsletter :smile:
Gibt’s keine Option, die sowohl Mailadresse als auch Vor-und Zunamen in der An-Zeile zeigt?
Ich habe gelesen, dass der Mailserver eine Mail tatsächlich weniger wahrscheinlich als Spam identifiziert, wenn beide Infos erscheinen.
Ist natürlich nur ein Baustein, den man beachten sollte.

Dankeschön!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Gibt’s keine Option, die sowohl Mailadresse als auch Vor-und
Zunamen in der An-Zeile zeigt?

doch das kann man sofern der versendende Mailserver das auch kann und unterstützt meistens am Client direkt einstellen oder für „Alle“ am Mailserver

Ich habe gelesen, dass der Mailserver eine Mail tatsächlich
weniger wahrscheinlich als Spam identifiziert, wenn beide
Infos erscheinen.

Dafür können andere Mailserver dann mit diesen Mailadressen so überhaupt garnichts anfangen und weisen sie komplett zurück :-\

Gruß H.