Namen bei Google Bildersuche
Hallo liebe Teilnehmer,
bitte helft mir!
ich habe seit geraumer Zeit ein peinliches Problem mit der Bildersuche bei Google:
Über mehrere Monate hinweg habe ich abends nach der Arbeit meinen Namen bei Google eingegeben, um mich an einigen meiner Online-Identitäten zu erfreuen. Dabei suchte ich auch nach Bildern von mir (also Profilbildern und sonstigen Fotos, die etwas mit meinem Namen zu tun hatten). Das waren niemals viele Bilder und inzwischen habe ich mich dazu entschlossen alle Daten, die jemals online in Verbindung mit meinem Namen standen, zu löschen. Das ist mittlerweile alles geschehen und wer nun meinen Namen eingibt, der findet gar nichts mehr.
Nun ist es aber so: In den Monaten, in denen ich nach Bildern von mir suchte habe ich regelmäßig (und zwar immer direkt danach) auch den Namen meiner Ex-Freundin eingegeben; auch von ihr gab es z.B. mehrere Facebook-Bilder. Ich habe mich zwischenzeitlich von ihr getrennt und möchte absolut nichts mehr mit ihr zu tun haben. In meinem Bekanntenkreis spricht man nicht mehr über uns und ich schäme mich innerlich extrem, wenn man mich jemand nur darauf anspricht. Da sind viele äußerst private Dinge mit dabei gewesen, über die Gras wachsen muss.
Wer jetzt bei Google meinen Namen eingibt und nach Bildern sucht bekommt einen fetten, blaugedruckten Hinweis auf „verwandte Suchanfragen“ mit dem Namen meiner Ex-Freundin. So geht das seit mittlerweile sechs Monaten! Diese Sache verschwindet einfach nicht. Wenn es zwei Wochen oder so wären, na gut. Aber doch nicht ewig!
Wie kann man das wegkriegen? Das hat auch nichts mit gespeicherten Cookies oder so zu tun, es taucht auf jedem Rechner auf. Wer weiß hier weiter? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiß, dass im Bekanntenkreis durchaus einige Leute mal nach mir suchen.
Lieben Gruß
Heinz