Hallo ihr Lieben,
langsam will mein Kopf einfach nicht mehr mitdenken. Seit nun knapp einem Monat denken wir täglich über einen Namen für unseren Blog nach, und kommen einfach nicht weiter.
Das größte Problem, das wir haben ist, dass unser Blog inhaltlich sehr breit gefächert ist.
Wir wollen hauptsächlich Themen zum Veganismus/Tierrecht sowie zur Gleichberechtigung und Individualität (Homosexualität, Migration,…) ansprechen.
Leider kann mein Kopf mittlerweile überhaupt nicht mehr denken, und mir gehen alle Ideen aus.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Astrazecke
Die Themen klingen für mich alle nach „Natur/natürlich“…vielleicht kannst Du das ja irgendwie in den Namen einfließen lassen?
Hallo,
wer ist wir? Was habt Ihr gemeinsam? Was verbindet euch? Was ist der Inhalt? Schreibe hierzu 3 Stichworte auf. Mehr hat keinen Sinn! Wie lange besteht der Blog? Wie habt Ihr euch kennengelernt?
Diese Fragen beantwortet Ihr auf Karteikarten, PostIt Zetteln oder sonstwas was Ihr dann als Gesamtbild vor euch habt. Dann schaut Ihr euch das an und assoziiert WOrte damit was euch in den Sinn kommt. Daraus entwickelt Ihr dann eben einen Namen. Das kann ein Phantasiename oder eine Kombination aus euren eigenen namen sein oder sonst etwas.
Mein Tipp: Versucht euch auf genau EIN Hauptthema zu konzentrieren. Eure Leserschaft wird eure Artikel eben auch nur wegen eines Grundthemas lesen. Ansonsten seid Ihr eine Art Magazin und davon gibt es gerade in dem bereich IMHO mehr als genug … also warum sollte man eben eures lesen? Deshalb: Hauptthema finden und darauf aufbauen. Enjoy.