Namen gesucht

Hallo Experten,

keine Ahnung, in welchem Brett ich die Frage posten soll, deshalb hab ich mich für dieses Brett entschieden, da die meisten Leser und Antworter damit zu tun haben.
Ich suche Namen, die sowohl männlich als auch weiblich sein können, wie zB SAM, was ja sowohl eine Abkürzung für Samuel als auch Samantha sein kann. Natürlich suche ich nicht nur Abkürzungen, sondern auch ganze Namen.

Gruß
Sticky

Hallo,

naja ist ja gerade aktuell hier *gg*

Wenn du mich nicht veräppelst, lies das:
http://lexikon.beliebte-vornamen.de/uni.htm

Agnes :wink:

Hallo,
der schon erwähnte Link dürfte ja Deine Frage beantwortet haben - fehlen noch Maria und als kurzformen für beide Geschlechter Charly und Jacky.

Viele Güße

Hallo,

bei der Liste, die gepostet wurde, fehlt noch Kim.

Gruß
Elke

Hallo!
So auf die Schnelle fällt mir noch „Andrea“ ein (italienischer männlicher Vorname)
Grüßle
Regina (eindeutig feminin)

Mein Vorname Yasmin ist eigentlich als Weiblich bekannt… in Kroatien ist es aber ein männlicher Vorname.
(und scheinbar kennt meine ganze Uni nur Kroaten…)

Weitere:

• Conny
  • Lee (genau wie Kim eigentlich ein Nachname)
  • Kai
  • Magdi (Im orientalischen Raum ein eindeutig männlicher Vorname… um so weiter nach Westen man kommt, desto weiblicher…)

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mir fallen not tony (toni), kiran und robin ein.

Hallo!
So auf die Schnelle fällt mir noch „Andrea“ ein (italienischer
männlicher Vorname)

genau wie Gabriele!

Gruß,
agnes

Kirsten [kT]

kT = kein Text

Ich suche Namen, die sowohl männlich als auch weiblich sein
können […].

Moin!

Kay
Heike (gibt es wirklich als Männernamen

Angelika

Luca

Hallo Sticky,

mein Sohn heißt Toni. Ich habe aber auch eine entfernte Tante, die ebenfalls Toni heißt. Mein Sohn musste noch einen zweiten Vornamen bekommen, und der musste eindeutig ein nur männlicher Vorname sein (Otto). Das war damals noch in der DDR. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch vorgeschrieben ist.

Liebe Grüße
Ina

Danke euch Allen
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure rege Teilnahme und die vielen Antworten.
Sternchen werden nachgereicht

Gruß
Sticky