Hallo zusammen,
mich nervt seit einiger Zeit eine junge Dame mit SMS. Ich hab durch anrufen versucht heraus zu bekommen, wer sie ist, was mir allerdings nie geglückt ist.
Jetzt meine Frage: gibt es im Netz ein Telefonbuch, bei dem man anhand der Mobilnummer den Teilnehmer ermitteln kann.
Dank im vorraus
SHORT
Zum Glueck nicht! Das ist naemlich hochgradig illegal. Es gibt zwar einige Tools womit man Telefonbuch-CDRoms nach Telefonnummern durchsuchen kann, aber ich halte von solchen Massnahmen nichts!
Aber warum hat das anrufen nichts gebracht? Normalerweise melden sich die Leute doch mit dem Namen. Und wenn man den erst hat, in der Kombination mit der Telefonnummerd dann kann man auch die Adresse rausfinden (noch besser wenn man schon die Stadt hat; man kann ja zum Beispiel am Telefon fragen: ‚Ist da der Mueller aus Dortmund?‘ A:‚Nein hier ist Mueller aus Frankfurt!‘)
Ich hatte noch nie Probleme einen Namen herauszufinden wenn ich die Telefonnummer hatte!
Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de
Danke Bjoern,
Deine Tips nützen natürlich nix, wenn die Dame sich nur mit einem „Ja“ meldet.
Wieso eigendlich hochgradig illegal? War es nicht sogar mal im Gespräch, daß die Auskunft sowas machen darf?
Gruß SHORT
mich nervt seit einiger Zeit eine junge
Dame mit SMS. Ich hab durch anrufen
versucht heraus zu bekommen, wer sie ist,
was mir allerdings nie geglückt ist.
Jetzt meine Frage: gibt es im Netz ein
Telefonbuch, bei dem man anhand der
Mobilnummer den Teilnehmer ermitteln
kann.
Eine kurze Beschwerde an den Mobilfunkbetreiber wirkt da Wunder…
Michael
Danke Bjoern,
Deine Tips nützen natürlich nix, wenn die
Dame sich nur mit einem „Ja“ meldet.
Wenn sie sich mit ‚Ja‘ meldet dann wuerde ich auf jeden Fall solange nachfragen wer dort ist bis sie es sagt! Das mache ich sowieso immer wenn sich jemand nur mit ‚Ja‘ meldet!
Wieso eigendlich hochgradig illegal? War
es nicht sogar mal im Gespräch, daß die
Auskunft sowas machen darf?
Gruß SHORT
Das war einmal, es wurde aber dagegen entschieden! Aber schon 1996, nach dieser tollen D-Info-CD mit der man sowas machen konnte!
Ciao! Bjoern
*nottooshort* =:wink:
Hey, wenn mir ein unbekannter eine SMS schickt und ich wissen möchte, wer es ist, dann ist mein erster Schritt die Mobilbox desjenigen direkt anzurufen. Bei D1 zwischen Vorwahl und Rufnummer die 13 setzen. Teilweise haben die Handybesitzer Ihren Namen auf der Box gespeichert „Hallo hier ist die Box von … Frau Müller …“ oder so ähnlich. Ist immer mein erster Schritt, vielleich hast Du Glück.
Grüsse
Jörg Peter
Danke Joerg,
soweit war ich auch schon. Ist leider nur ohne persönlichen Text.
Wenn sie sich mit ‚Ja‘ meldet dann wuerde
ich auf jeden Fall solange nachfragen wer
dort ist bis sie es sagt! Das mache ich
sowieso immer wenn sich jemand nur mit
‚Ja‘ meldet!
Ganz schön unverschämt… ;-(
Ich frage immer wen sie denn sprechen wollen… schließlich will ja jemand was von demjenigen dessen Nummer er wählt… Und am Handy melde ich mich auch immer nur mit „Ja“, wenn ich die Nr. des Anrufers nicht kenne…
Tipp
Hallo,
da ja die Sache mit Telefonbuch durchsuchen,
Auskunft anrufen, etc. Fehlgeschlagen oder
nichts gebracht hat wäre sowieso erst mal zu
klären warum Sie so hartnäckig ist !
Zur Not vielleicht auch mal mit SMS (z.B.
über www.comundo.de/service/sms/ oder
www.vlf.net) zurückmailen …
Aber erstmal rausfinden was die Attacken
überhaupt sollen …
mfg
h
Hi Bjoern
Wenn sie sich mit ‚Ja‘ meldet dann wuerde
ich auf jeden Fall solange nachfragen wer
dort ist bis sie es sagt! Das mache ich
sowieso immer wenn sich jemand nur mit
‚Ja‘ meldet!
Da würdest Du bei mir aber Pech haben.
Ich gehöre auch zu denen, die sich nur mit „ja bitte“ melden.
Wenn mich jemand nach meinem Namen fragt, frage ich zurück, wen der Anrufer denn sprechen möchte.
Schließlich will derjenige ja etwas von mir.
Und wenn ich auf diese Frage keine Antwort bekomme, hat der Anrufer halt Pech gehabt.
Gruß, Micha