Hi Didi,
als Schüler hab ich mal im Minimal Regale eingeräumt. Mein Scheffe hieß Herr Umsonst (schon n Brüller als Filialleiter von nem Supermarkt) aber dann heiratete er noch eine Frau Teuerkauf UND es gab n Doppelnamen: Herr und Frau Umsonst-Teuerkauf…
War sogar bei WieBitte? auf RTL (die Heiratsanzeige)
im Dorf meiners Vaters gabs einen Schuster mit dem schönen
Namen Detlef Ficker
War das im Emsland?
Dort im Dorf Berssen gibt es mehrere Familien mit dem Namen. Das gab dann so nette Fälle wie der LKW des familieneigenen Schlachthofs mit der Aufschrift „Ficker- FLeisch“ durch die Gegend fährt.
Eine junge Frau hat geheiratet und heisst nun Ficker, geborene Ramler.
Für mich, der viele in diesen Familien kennt, ist der Name das normalste der Welt. Man hat sich dran gewöhnt.
eine Freundinn meiner Mutter hieß Mühlbauer und hat einen Herrn Müller geheiratet.
Konsequent wäre es dann, wenn eine Tochter einen Herrn Bäcker ehelicht