Namen in Gegenständen/Sachen/Dingen

Hi Didi,
als Schüler hab ich mal im Minimal Regale eingeräumt. Mein Scheffe hieß Herr Umsonst (schon n Brüller als Filialleiter von nem Supermarkt) aber dann heiratete er noch eine Frau Teuerkauf :wink: UND es gab n Doppelnamen: Herr und Frau Umsonst-Teuerkauf…

War sogar bei WieBitte? auf RTL (die Heiratsanzeige)

Gruß
Jartul

Hallo!

Was glaunt ihr, warum unser (noch-)Finazminister seine Tochter nicht Rosa genannt hat?

Gruß,

Thomas.

Hallo,

Mario Neese
Anna Bolika
Herr Kules

Gruß
Torsten

moin,

ich hatte mal nen kunden in belgien - der geschaeftsführer hiess phonetisch „franzoa piemelmahn“ und seine prokuristin „franzoase dschelso“

unterschrieben auf bestellungen las sich dannn das als: francois pimmelmann - francoise geilesau

gruss
khs

Hallo Didi,

im Dorf meiners Vaters gabs einen Schuster mit dem schönen Namen Detlef Ficker

Hallo Didi,

im Dorf meiners Vaters gabs einen Schuster mit dem schönen
Namen Detlef Ficker

War das im Emsland?

Dort im Dorf Berssen gibt es mehrere Familien mit dem Namen. Das gab dann so nette Fälle wie der LKW des familieneigenen Schlachthofs mit der Aufschrift „Ficker- FLeisch“ durch die Gegend fährt.

Eine junge Frau hat geheiratet und heisst nun Ficker, geborene Ramler.

Für mich, der viele in diesen Familien kennt, ist der Name das normalste der Welt. Man hat sich dran gewöhnt.

Gruß

ALex

oder: „He, du da hinten, Willstu Michknuddlen? Willstu Michknuddeln?“

^^

cYA tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Lieferant von mir heißt Kloh,
drei Mal dürft Ihr raten was der macht!

Speiseresteentsorgung, Nomen est Omen!

Nick

Im Tiefen Süden von Deutschland (Garmisch-Partenkirchen), gibt es ein Bestattungsunternehmen „Kiste“. Benannt nach seinem Eigentümer.

Meine Frau hat eine Tante, die ist geborene Tanne und verheiratete Fichte.

Dann gibt’s noch die Amis Phil Latio und Ben Dover. Wenn’s die nicht gibt, sollte es sie geben!

In wien gibts eine Entsorgungsfirma, die heist Killer.

Ihr Slogan: Killer, entsorgen mit System.

Grüße Dusan

WOW !!!
Ihr seid spitze! Weiter so!

PW:

Zwei Schwiegermütter wollten baden,
in einem See bei Berchdesgaden.
Die eine ist ersoffen,
von der andern woll´n wir´s hoffen!

Gruß
Didi

Hallo

Bei uns im Rechenzentrum arbeitet jemand, der fuer alle moeglichen
Computerwartungs- und Installationsarbeiten zustaendig ist.
Sein Name: Herr Dau.

Mancher weiss es vielleicht nicht, aber bei den Computerfreaks steht
Dau fuer den duemmsten anzunehmenden User (in Analogie zum (Super-)
GAU).

Gruss, Tychi

…Z.B. Jim Panse, Peter Silie, Axel Schweiß
u.s.w. Wem fällt was ein?

Hallo Didi,

die gibts wirklich:

Willi Wurst (Landmaschinenhandel)
Hans Wurst (der Bruder von Willi Wurst)
Herr Herdering (oder Herr Herr der Ringe)
Max Max (Maximilian Max)

Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein

Bei uns gibt es einen Büroausstatter mit Namen Streit. Sein Slogan: „Streit in allen Büros“

Gruß

Johannes

beim Bund gabs lustige Namen in Verbindung mit Diensträngen

bei mir auch,

da wäre der Herr Butte mit Dienstrang Hauptgefreiter.
war lästig wenn der ans telefon sollte „HG Butte!“

Hi,

gibt im Nordosten Deutschlands ein
Rechtsanwaltbüro: Hammermüller & Breitsprecher

Gruß
Der Desian

Wie war das bei den Simpsons? Las Miranda De Sivillia

„Ist hier jemand der Rumsch-heißt?“
„Amanda Dermichknutscht“

Paxi & Fixi

oder auch beliebt als heckscheibenaufkleber

PAXI LEXI FIXIE

Hallo Didi,

eine Freundinn meiner Mutter hieß Mühlbauer und hat einen Herrn Müller geheiratet.
Konsequent wäre es dann, wenn eine Tochter einen Herrn Bäcker ehelicht :wink:

Gandalf