Namen Vergleich XLS 2007 in mehreren Spalten

Guten Morgen,

Ich habe mich gestern im Internet dämlich gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Es wäre super, wenn mir wer helfen kann. Hier mein Problem in Excel. Ich habe 2 Namenslisten mit jeweils 2 Spalten Vor und Zuname. Jetzt möchte ich Liste 1 mit Liste 2 vergleichen ob Namen doppelt vorkommen. Wie kann ich das am besten machen??

Die Namenslisten sind unterschiedlich lang und ich hätte gern eine Anzeige, ob Name in Liste 1 und Liste 2 vorkommt. Ich habe es schon mit der Formel zählenwenn probiert, habe damit aber keinen Erfolg gehabt. Das Problem, das ich mit der Formel hatte war, dass die Namen nicht in einer Zelle sind sondern in 2 Zellen (eine für den Vornamen und eine für den Nachnamen)

Danke für die Hilfe
Björn

Hallo Björn.

aber keinen Erfolg gehabt. Das Problem, das ich mit der Formel
hatte war, dass die Namen nicht in einer Zelle sind sondern in
2 Zellen (eine für den Vornamen und eine für den Nachnamen)

„ZÄHLENWENN“ hätte ich auch genommen.
Du könntest vor dem Auswerten mit „ZÄHLENWENN“ die Vornamen und Nachnamen „VERKETTEN“. Vielleicht funktioniert es ja dann.

VG
Carsten

ich habe es auch mit verketten versucht, aber bekomme keine richtigen Ergebnisse :frowning:

oke die lösung ist gefunden. es ging mit dem verketten nicht, weil nach manchen namen noch ein leerzeichen war. ich hab die lösung danke